Ich habe ein Ticket online gebucht . Der Name auf den Tickets ist nicht korrekt geschrieben .

3 Antworten

Du musst Dich an die Fluggesellschaft wenden, korrekt.

Hör nicht so viel Radio. Da ist das Wort Wehen gerade ein wenig überrepräsentiert :-)

Schau in den online-Portal nach, in dem Du gebucht hast, da steht das irgendwo. Meist das Portal selbst, ggf. auch die Fluggesellschaft.

Kommt auch auf die Heftigkeit des Verschreibers an. Bis zwei oder drei Fehler gehen am Gate durch. Wenn sehr lange Namen dabei sind, können die auch abgeschnitten sein, das ist auch ok. Musst also nicht in jedem Fall die Tickets neu ausstellen lassen.

Wenn Du die Namen korrekt übertragen hast, mußt Du Dich an die Fluggesellschaft bzw. die Buchungsseite wenden, über die Du gebucht hast.

Wenn Du die Namen selbst falsch angegeben hast (durch Tippfehler etc.), wird das Ganze leider eine (kostenpflichtige) Umbuchung werden...