Alitalia Flug gebucht per Sofortüberweisung aber Ticket nicht erhalten?

3 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch mit 2 Tickets letzter Woche.

Hier das Statement von Global collect:

Thank you for contacting Ingenico ePayments, formerly GlobalCollect BV.

Ingenico ePayments is a Payment Service Provider. A Payment Service Provider processes payments on behalf of other companies.

Please be informed that your Sofort payment is received and reported to Alitalia on 20-Feb-2019.

For any further questions regarding this payment, your purchase or possible refund request I kindly advise you to contact Alitalia directly via e-mail: rimborsionline@albacall.eu

With Kind Regards,

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Habe via Sofort Überweisung direkt über Alitalia Website bezahlt. Nachdem die Zahlung erfolgreich war, wurde ich zwar auf die Alitalia Seite zurück geleitet, jedoch hat diese nicht mehr richtig geladen. Ich habe zum Glück die Flugdaten und Buchungscode als PDF gespeichert. Bis ist noch keine offizielle Email von Alitalia bei mir eingegangen und ich kann mich auch über die Website mit meinem Buchungscode nicht anmelden. Der Kundenservice von Alitalia erzählt mir nach drei Anrufen in den letzten drei Wochen immer das selbe. Die Fluggesellschaft muss die Zahlung überprüfen, die konnte noch nicht zugeordnet werden. Ich habe bei Global Collect angerufen, die auch die Zahlung abgewickelt haben. Die haben mir bestätigt, dass mit der Zahlung alles in Ordnung ist und ich soll mich an den Alitalia Kundenservice wenden. Eine sehr nervige Sache und ich weiß nicht ob ich überhaupt noch meine Tickets bekomme.
Gibt es bei den anderen schon Neuigkeiten?

HansBauer  20.03.2019, 15:01

Ich habe gerade eben die Tickets bekommen. Ich habe eine weitere Beschwerde Email an den normalen Customer Support (assistenzacallcenter@alitalia.com) auch an das Coordinatore Control Center geschrieben (Coordinatore.Control.Center@alitalia.com). Eventuell war das dann der Auslöser

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, und mein Geld auch noch nicht zurückbekommen. Mir wurde gerade gesagt, dass es 60 Tage dauern könnte.

Haben Sie mittlerweile eine Lösung?