Opodo Bordkarten auf der App oder per Email?

3 Antworten

Normalerweise kann man selbst auswählen, wohin das Ticket rsp. Buchungsbestätigung geschickt werden soll oder ob man gleich ausdrucken möchte. Im Notfall reicht jedoch auch die Buchungsnummer oder ein Personaldokument des Buchers, um damit online oder am Schalter einchecken zu können.

Bordkarte wird, wie Nightwish80 schon schrieb, erst nach Online-Check-In von der Airline versandt bzw. bekommt am Schalter

Sinnvoll wäre es in jedem Fall aber, die eMail-Adresse in der App zu aktualisieren...

Also Bordkarten bekommst du sowieso nicht von Opodo, sondern nur bei der zuständigen Airline, bei der du eincheckst. Also brauchst du bestenfalls die App von der zuständigen Airline.

Oder sprichst du von den E-Tickets?

Ich glaube es handelt sich hierbei um e Tickets

0

Habe damit keine Erfahrung, aber kannst du die Boardkarte nicht einfach Ausdrucken?

Ich bekomme die Bordkarten erst 24 Stunden vor dem Abflug, deswegen weiß ich nicht wie und wo ich sie bekomme

0
@Kayel

eine boardkarte bekommst du nicht von opodo sondern von der Airline, wenn du online eingecheckt hast.

das Ticket solltest du mit deinen reiseunterlagen nach vollständiger Bezahlung erhalten.

1

Flugplanänderung bei Buchung durch Opodo - Recht auf Stornierung?

Hallo,

ich habe vor ca. einem Monat bei Opodo die Flüge für eine Reise über die Weihnachtsferien gebucht. Jetzt habe ich eine E-Mail bekommen dass sich aufgrund einer Flugplanänderung der Abflug um 6 Stunden nach vorne verlegt wird (Statt 12:30 Uhr mittags jetzt um 6:20 Uhr morgens desselben Tages, der Rückflug bleibt unangetastet). Das ist mir dann allerdings doch zu heftig (ich habe einen stressigen Tag vorher und müsste dann um 20 Uhr Abends mit dem Zug los um dann um 23 Uhr in der Stadt zu sein von der der Flug abgeht und mir dann entweder eine Übernachtungsmöglichkeit suchen oder eben die 7 Stunden am Flughafen verbringen und danach wäre ich dann insgesamt nochmal ca. 14 Stunden unterwegs bis ich am Zielflughafen ankomme) und will doch lieber stornieren.

Weiß jemand wie das rechtlich aussieht? Ich habe gehört dass es bei solchen Billigtickets eher schwierig ist, sie zu stornieren. Habe ich bei so einer Flugplanänderung überhaupt ein Recht auf eine Stornierung und auf eine Erstattung des vollen Flugpreises? Oder gucke ich in die Röhre, wenn ich die Reise so nicht antreten möchte?

Vielen Dank und viele Grüße

Roque

...zur Frage

Gebühren bei Opodo?

Hat einer in letzter Zeit bei Opodo gebucht? Habe bisher eher schlechte Kritik zu Opodo gelesen, da sie wohl je nach Bezahlart ganz schöne Gebühren draufschlagen, Habe aber dann einen Bericht gelesen, dass das wohl irgendwie vor Gericht ging . Da opodo nur Entropay als kostenlose Bezahlmethode anbot und da Entropay in Deutschland kaum verbreitet ist, wollte man wohl irgendwie darüber entscheiden, dass die anderen Zahlmethoden wie Kreditkarten &Co auch kostenlos bzw günstiger werden soll. Das Urteil im Bericht war allerdings noch nicht gefällt (ich glaube der Bericht war glaub ich vom Okt 2015). Hat zufällig jemand seitdem dort gebucht und kann mir etwas über die Gebühren erzählen? In den AGB finde ich leider nichts konkretes wie hoch die Gebühren sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?