Opodo Bordkarten auf der App oder per Email?

3 Antworten

Normalerweise kann man selbst auswählen, wohin das Ticket rsp. Buchungsbestätigung geschickt werden soll oder ob man gleich ausdrucken möchte. Im Notfall reicht jedoch auch die Buchungsnummer oder ein Personaldokument des Buchers, um damit online oder am Schalter einchecken zu können.

Bordkarte wird, wie Nightwish80 schon schrieb, erst nach Online-Check-In von der Airline versandt bzw. bekommt am Schalter

Sinnvoll wäre es in jedem Fall aber, die eMail-Adresse in der App zu aktualisieren...

Also Bordkarten bekommst du sowieso nicht von Opodo, sondern nur bei der zuständigen Airline, bei der du eincheckst. Also brauchst du bestenfalls die App von der zuständigen Airline.

Oder sprichst du von den E-Tickets?

1

Ich glaube es handelt sich hierbei um e Tickets

0

Habe damit keine Erfahrung, aber kannst du die Boardkarte nicht einfach Ausdrucken?

1

Ich bekomme die Bordkarten erst 24 Stunden vor dem Abflug, deswegen weiß ich nicht wie und wo ich sie bekomme

0
28
@Kayel

eine boardkarte bekommst du nicht von opodo sondern von der Airline, wenn du online eingecheckt hast.

das Ticket solltest du mit deinen reiseunterlagen nach vollständiger Bezahlung erhalten.

1

Probleme mit Opodo Flugbuchung - was tun?

Ich habe vor einer Stunde einen Flug über Opodo.de gebucht. Ich habe alle Daten eingegeben und als Zahlungsart "SofortÜberweisung" verwendet. Nach der TAN Eingabe wurde der Vorgang auf einmal abgebrochen und ich bekam keine Bestätigung. Im Online Banking wurde mir aber der Betrag sofort belastet, d.h. das Geld wurde definitiv vom Konto abgebucht. Ein Anruf bei der Kundenhotline hat nicht sehr viel gebracht. Man sagte mir nur das die Buchung nicht durchgegangen wäre, warum wisse man nicht und ich solle mich 2-3 Tage gedulden bis ich das Geld zurück erstattet bekomme und die Buchung eben wieder neu machen soll. Das bringt mir aber nun sehr wenig. Erst einmal kann ich, solange ich nicht das Geld zurück habe eine neue Buchung aufgeben und in 2-3 Tagen werde ich mit Sicherheit nicht mehr diesen Preis bekommen. Hatte jemand schon einmal so eine Erfahrung mit Opodo.de? Was würdet Ihr mir jetzt raten was ich am besten tun kann? Ich brauche diesen Flug dringend, kann aber jetzt nicht doppelt bezahlen.

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit opodo gemacht? Gibt es was Besseres?

Mir ist jetzt bei meiner Reiseplanung aufgefallen, dass opodo nicht alle günstigen Flüge findet, also dass ich auf der Homepage der Fluggesellschaften günstigere Angebote gefunden habe als bei opodo. Expedia hat teilweise über Tage Flüge angeboten, die es nicht mehr gab... (diese Frage wird halb Tipp, halb Frage g) Welcher Suchmaschine vertraut ihr da für Flüge? Gibt es was Besseres? Das blöde ist ja, dass man gerade die ausländischen Fluggesellschaften nicht alle kennt und dann direkt gucken kann...

...zur Frage

Gebühren bei Opodo?

Hat einer in letzter Zeit bei Opodo gebucht? Habe bisher eher schlechte Kritik zu Opodo gelesen, da sie wohl je nach Bezahlart ganz schöne Gebühren draufschlagen, Habe aber dann einen Bericht gelesen, dass das wohl irgendwie vor Gericht ging . Da opodo nur Entropay als kostenlose Bezahlmethode anbot und da Entropay in Deutschland kaum verbreitet ist, wollte man wohl irgendwie darüber entscheiden, dass die anderen Zahlmethoden wie Kreditkarten &Co auch kostenlos bzw günstiger werden soll. Das Urteil im Bericht war allerdings noch nicht gefällt (ich glaube der Bericht war glaub ich vom Okt 2015). Hat zufällig jemand seitdem dort gebucht und kann mir etwas über die Gebühren erzählen? In den AGB finde ich leider nichts konkretes wie hoch die Gebühren sind.

...zur Frage

Opodobuchung ungleich Ryanair Bestätigung?

Check in Gepäck bei opodo gebucht, von Ryan Air nicht bestätigt

...zur Frage

Opodo Gutscheine

Hallo,

ich bin kurz davor eine Reise bei Opodo zu buchen. Will dem kalten Wetter ein wenig entfliehen :)

Da ich eher neue bin in der Internet-Buchungs-Branche, wollte ich Fragen, ob jemand die Gutscheinaktion kennt?

Kommen da irgendwelche verpflichtungen auf mich zu? Im Grunde wirkt die Seite sehr seriös...

hier mal der Link: http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/opodo

Wäre cool, wenn jemand mit Erfahrungen mir antworten könnte.

Vielen Dank und Liebe Grüße, Steven

...zur Frage

Sichere Alternative zu Opodo, was Flugbuchungen angeht?

Welche Alternativen zu Opodo könnt ihr mir empfehlen? Wichtiges Kriterium ist eine datenschutzsichere Buchung und ein guter Service zB was Kontakt im Falle von Fragen angeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?