Flugbuchung bei TuiFly?

3 Antworten

Hab zufällig auch gestern bei Tui gebucht und ich habe eine Buchungsbestätigung erhalten und eine Zahlungsbestätigung per Mail.

Denke du brauchst dir bei Tui keinerlei Gedanken machen :) Die Buchungsbestätigung reicht.

Ich hab auch letzte Woche gebucht. Per Post kommt da glaube ich nichts, läuft alle elektronisch

Nein, wenn du dort online gebucht hast, bekommst du nichts mehr per Post geschickt (warum auch? alles im Smartphone abspeichern und gut ist es). Buchungsbestätigung hast du ja per E-Mail bekommen). Zur Sicherheit das Ganze ausdrucken (wenn du möchtest). Passt alles.

LG Endless

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

Wie viel Prozent des Reisepreises bei Mängeln zurückverlangen?

Hallo! Das könnte etwas länger werden, ich versuch's knapp zu halten:

Ich war vom 9.-13.7. (=donnerstagabends bis Sonntagnacht) mit einer Freundin auf Mallorca.

Bei der Ankunft im gebuchten Hotel wurde uns vom Hotelier mitgeteilt, dass wir aufgrund von Überbuchung in ein anderes Hotel fahren sollten. Nach ewigen Diskussionen (wir bekamen nicht ein mal nach langem Betteln eine schriftliche Bestätigung, dass wir von diesem Hotel geschickt wurden!) gaben wir uns geschlagen und fuhren ins 1.5 km entfernte andere Hotel.Kurz gesagt wusste man dort Bescheid; das Hotel war mit vielen anderen Reisenden mit dem selben Hotel gefüllt. Wir meldeten uns noch im anderen Hotel bei der Reiseleitung. Da wir ein Hotel mit einer Entfernung von 450m zum Strand gebucht hatten und wir nun auf einem Berg mit** 30 Minuten Fußweg (!)** zur Promenade festsaßen, wurde uns von dieser telefonisch zugesprochen, dass wir 4 Taxifahrten pro Tag erstattet bekommen würden.

Am nächsten Tag rief ich erneut an und bat um eine schriftliche Bestätigung der Taxifahrten per E-Mail. Diese wurde mir zugesagt, kam bis heute aber nicht an.

Nun schreibe ich also gerade an den Reiseveranstalter, um Ansprüche auf Ersatz geltend zu machen, bin mir aber über die Höhe der Rückerstattung (die man ja explizit fordern soll) unsicher.Zusätzliche Mängel waren einerseits eine nicht vorhandene Halbpension (nur spärliches Frühstück, wurde der Reiseleitung angezeigt, Antwort: "Kann nicht sein"), ein nicht erscheinender Transferbus für die Rückreise (nach über 1 Stunde Wartezeit Umstieg auf ein Taxi für 20€), durchgängig fließendes Toilettenwasser und sehr krähfreudige Hähne in nächster Nachbarschaft (reicht das für etwa 5% Rückerstattung wg. Lärmbelästigung aus oder werde ich langsam zu pingelig?) sowie natürlich die Distanz zum Strand und zu Ballermann 6.

Ich habe die Rechnungen von 3 Abendessen und 7 Taxifahrten (inklusive "Rücktransfer") aufgehoben, diese verlange ich natürlich ersetzt. Wir haben die Fahrten auf einem Minimum gehalten und sind oft gelaufen, da ich keine E-Mail mit Bestätigung der Rückzahlung erhalten habe und wir nicht noch mehr Geld aus dem Fenster schmeißen wollten...

Ich dachte also an einen Ersatz dieser Rechnungen (rund 120€) und eine zusätzliche Minderung von etwa 30%? 40? Was meint ihr?Begründet natürlich mit Verweis auf die Frankfurter Tabelle, in der für Abweichung vom gebuchten Hotel 10-25 (je nach Entfernung), abweichende Strandentfernung 5-15, Lärmbelästigungen bis zu 50% (ich würde bei etwa 5 ansetzen) angegeben sind; der Transfer relativiert sich mit der Zahlung des Taxis und die fehlende Halbpension pi mal Daumen mit den 3 von 4 Abendessen, der Rest ist für verschwendete Urlaubsfreude und schlechten Service durch Verunsicherung (wo ist meine E-Mail? :() zu rechtfertigen, aber schwierig zu beziffern.

Soll ich die Forderung lieber etwas höher ansetzen und nach Flohmarktprinzipien verhandeln? Wenn jemand Erfahrungen hat wäre das natürlich super, ansonsten bitte Meinungen :)

...zur Frage

wo am besten buchen?

Wo bucht ihr am liebsten eure Flüge?? am besten preiswerter

...zur Frage

Wie viel kostet ein Flug auf die Malediven für 1 Kind ca?!

Frage steht oben!

...zur Frage

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

Kann ich meinen Rücktritt ohne meine Freundin annehmen, weil sie bleibt? Kriege ich da Probleme?

Hallo zusammen ich habe eine frage ich nehme natürlich meine Rückreise an den Termin an den ich fliege meine Freundin möchte im Ausland noch länger bleiben. Ich muss nach Deutschland zurück an unseren geplanten Rückreise Termin kriege ich Probleme wenn ich ohne meine Freundin fliege könnte jemand mit eventuell helfen täte mich freuen wenn jemand mir da helfen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?