Ich habe bei OPODO.de eine Flug gebucht und habe einen Flugbuchungsnummer und einen OPODO Buchungsnu

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Nummer ist ersatzweise dein Ticket. Du gehst entweder direkt an den Schalter aber besser direkt zum Self Checkin. Das sind Automaten die wie ein Kontoauszugsdrucker aussehen. Du kannst dich dort mit deinem Code einchecken und das Gepäck aufgeben. Dan druckt dir das Gerät deine Boardkarte aus, du gibst dein Gepäck auf und kannst zum Flieger laufen. Es ist absolut einfach und klingt komplizierter als es tatsächlich ist :)

Hi,

Bordkarten bekommst Du nach dem Einchecken. Mit der Flugbuchungsnummer kannst Du Dir normalerweise auf der Homepage der Airline die Buchung ansehen und kontrollieren ob ein Ticket ausgestellt wurde. Eventuell kannst Du dort auch einen Web-Checkin machen und Dir dann die Bordkarten ausdrucken.

bye Rolf

Hallo,

wir handhaben es so, dass wir die per Mail geschickten Unterlagen ausdrucken und diese mit zum Flughafen nehmen. Es sind sozusagen die "Tickets".

Beim Einchecken Online oder am Schalter der Airlines ist die Flugbuchungsnummer das wichtigste. Damit kannst Du sogar i.R. 24 Stunden vorher online Deinen Sitzplatz im Flugzeug kostenfrei reservieren. Falls Du kein Online Check In vornimmt, kannst Du mit der Flugbuchungsnummer und Deinem Ausweis auch noch am Schalter der Airlines einchecken. Die OPODO Buchungsnummer ist nur die Bestätigung für die Vermittlung der Buchung und bei Rückfragen mit OPODO zusätzlich erforderlich.

**Aber Achtung:**** Bei RYANAIR ist immer ein Online Check in mind. 4 Stunden vor Abflug erforderlich und die Boardkarten muss man sich zu Hause ausdrucken und zum Airport mitnehmen. Ohne diese Boardkarten hat man erhebliche Probleme am Airport mit dem gebuchten Flieger mitgenommen zu werden. Bei RYANAIR und muss zusätzlich noch erhebliche Zusatzgebühren dafür vor Ort bezahlen.

Was möchtest Du wissen?