OPODO Buchung ohne Buchungsnummer und Geld abgebucht?

3 Antworten

Einfach die Abbuchung zurückziehen, wenn per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt wurde. Und dann schauen, was passiert.

Schlecht natürlich, wenn du per Überweisung bezahlt hast, dann bleibt Dir nur der Weg über die schriftliche Mahnung, evtl. einen Mahnbescheid.

Anonym123490
Fragesteller

Genau das ist das Problem ! Die Bezahlung wurde über GIROPAY realisiert und danach wurde der Buchungsvorgang als "erfolglos" abgebrochen. Die Zahlung erfolgte aber trotzdem :(

gargamel111  01.09.2021, 14:11
@Anonym123490

Puh, dann hast Du ein Problem.

Und ich einen weiteren Grund mehr, solche Zahlungsarten zu meiden.

Du kannst doch Deine Abbuchung rückrufen. Falls Opodo sich dann meldet und Rechnung stellt, kannst Du doch dann antworten und hast auch eine Vorgangsnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nightwish80  31.08.2021, 19:42

Ich dachte zurück rufen geht nur bei bezahlen mit Kreditkarte

Penguin8  13.09.2021, 15:16
@Nightwish80

Auch bei Abbuchung vom Bankkonto. (Ich weiß nicht ob es eine Bank gibt, die das ablehnt. Bei allen Banken, die ich kenne geht das. Es geht natürlich nicht, wenn man selbst überwiesen hat)

kann man Opodo schriftlich, also per mail erreichen? dann würde ich es über diesen weg versuchen? hast du auch keine Buchgungsbestätigung bekommen? auch nicht im Spam Ordner?

Anonym123490
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Schriftlich nur mit Brief nach Barcelona und auf emails bekommt man keine Antwort ! Echt frustrierend ! Ich habe keine Buchungsbestätigung bekommen, da der Buchungsprozess nicht abgeschlossen wurde. Nur die Zahlung hat funktioniert :((