OPODO: Teilflug storniert, selbständig neu gebucht. Rückerstattung?

3 Antworten

du kannst wahrscheinlich jetzt erstmal nur abwarten. wenn es eine gravierende Flugänderung ist, solltest du kostenlos stornieren können bzw. dein Geld zurück bekommen.

du hast jetzt ein komplett neues Ticket, dass kann nicht einfach zu einer Umbuchung konvertiert werden. Da Opodo ja nur ein Vermittler ist, ist das nicht so einfach. Du solltest dir merken, zu Corona Zeiten wird es vermehrt zu stornierungen/umbuchungen kommen.

Wenn du von dir aus einen neuen Flug buchst, ist das eine komplette Neubuchung und keine Umbuchung - den Flug musst du also zahlen.

Beim stornierten Flug bleibt dir nur zu warten. Es ist in der Tat so, dass OPODO ja an den Airlines hängt.

Ich buche immer direkt bei den Airlines und war noch nie teurer wie über diese Flugportale. Macht aber oft einiges einfacher.

Nein, eine Umbuchung ist das nicht. Es ist ein Storno und eine Neubuchung.

und ich mein Geld für zweite Buchung komplett erstattet bekomme

Du meinst für die erste Buchung, die Du storniert hast? Ja, das solltest Du bekommen. Je nach Airline kann das wirklich lange dauern, ich hab rund 5 Wochen gewartet bei Oman Air.