OPODO-Flugbuchung mit Reiserücktrittsversicherung?

2 Antworten

Was heißt, Du kannst "die Versicherung nicht erreichen"? Hast Du keine Adresse? Die findest Du online im Impressum von deren WebSite!

An diese Adresse schickst Du per Einschreiben eine Kopie des ärztlichen Attests/Befundes und Deine Bankverbindung mit der Bitte um Überweisung der Versicherungssumme (am besten mit einer Terminvorgabe, z.B. innerhalb von 4-6 Wochen nach Übersendung Deines Briefes).

Dann sollte sich die Versicherung bei Dir melden oder den entsprechenden Betrag überweisen.

Sollte der angegebene Termin verstreichen ohne irgendeine Rückmeldung der Versicherung, dann schickst Du per Einschreiben eine Mahnung hinterher und setzt Dich dann aber am besten vorsorglich schon mal mit dem Verbraucherschutz bei Dir am Ort in Verbingung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Versicherung ist es denn? Du musst sie kontaktieren. Opodo ist ja nur ein Vermittler.