Opodo Mietwagen?

2 Antworten

Wie ist denn die aktuelle Lage?

Ich würde auch sagen - so oft und so lange es geht versuchen Kontakt aufzunehmen..die Tel-Nr. : 030 52002075

Wann soll der Mietwagen denn in Anspruch genommen werden?

Heute habe ich es erledigt

Musste 3x jeweils 1 Stunde in der Leitung bleiben damit ich durchkomme

Flüge weiterhin Opodo buchen, aber nie wieder Mietwagen da Opodo Mietwagen nur vermittelt durch andere Anbieter.

danke für die Hilfe

0

Spam Ordner geprüft?

sonst einfach opodo Kontaktieren

Schon geprüft

Heute habe ich 2x jeweils 45 min versucht jemanden in Service zu erreichen Leider ohne erfolg

0

Ticket von Opodo verkauft, Fluggesellschaft weiß von nichts, muss der Kunde den Schaden selbst tragen?

Ein Ticket bei Opodo gekauft und bezahlt. Ein elektronisches Ticket erhalten. Am Flugplatz Frankfurt teilt die Fluggesellschaft (Ukraine Air) mit, dass das Ticket nicht nutzbar sei, da Opodo das Ticket weder für mich gebucht, noch bezahlt hat. Ich muss mir das Ticket nochmal (und teurer) am Flugplatz kaufen.

Nach einigen Mails kam von Opodo keine Antwort mehr. Nach einem Einschreiben wurde mir jetzt mitgeteilt, dass Opodo ein Ticket ausstellte und sich meldet, falls sich die Ukraine bei Opodo meldet. Eine Haftung wird nicht übernommen, für das bezahlte nicht brauchbare Ticket und nicht für das neue Ticket.

Mal abgesehen von einem -für mein persönliches Darfürhalten recht merkwürdigen Service-. wenn Opodo Tickets ausstellt, die die Fluggesellschaft nicht akzeptiert, haftet der Kunde dann, muss man bei der Fluggesellschaft vorsprechen oder ist Opodo hier haftbar?

...zur Frage

Komische Buchungsbestätigung von DerTour

Ich habe Online über DerTour ein Hotel in Paris für vier Tage gebucht. Ich habe ganz normal den Termin angegeben, bekam den Preis angezeigt und habe dann gebucht. Ich bekam dann per Mail eine Bestätigung und eine Viertelstunde später nochmals eine andere Mail mit folgendem Inhalt: Eine Antwort vom Hotelier erwarten wir in 3-5 Werktagen. Kurzfristige Anfragen werden selbstverständlich mit entsprechender Priorität bearbeitet. Sobald der Hotelier seine Zusage gibt, tritt Ihre verbindliche Reisebuchung in Kraft. Wir werden uns dann sofort mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Wieso muss da eine Antwort vom Hotel abgewartet werden? Über der Buchungsmaske wurde mir ja ganz klar angezeigt, dass das Hotel zu dem Zeitraum verfügbar wäre, sonst hätte ich doch auch gar nicht buchen können. Ich habe schon viele Reisen gebucht aber so etwas hatte ich noch nie. Hat jemand da eine Erklärung für? Kann ich mich überhaupt auf die Buchung verlassen?

...zur Frage

Reisebüro bucht Flug nicht.

Hallo liebe Community,

ich habe bei einem Reisebüro einen Flug gebucht. Es kam zunächst eine Vorabbestätigung mit dem Wortlaut.

Liebe(r) Kunde/in, Sie haben unter der Buchungsnummer X7J6T5 Ihren Flug erfolgreich gebucht. Nach abschließender Überprüfung gehen Ihnen umgehend die endgültigen Unterlagen und die Rechnung zu.

Daraufhin habe ich am gleichen Tag das Geld überwiesen und auch am gleichen Tag den Zahlungsbeleg zum Reisebüro geschickt. Der Eingang des Zahlungsbeleges wurde mir auch sofort bestätigt. 2 Stunden später kam die folgende Bestätigung:

Sehr geehrte/r Mein Name, vielen Dank für ihre Buchung X7J6T5 bei Elumbus Reisen. Anbei erhalten Sie die Rechnung für Ihre bei uns gebuchte Reise im PDF- Format. Bitte beachten Sie eventuelle Hinweise auf der zweiten Seite der Rechnung. Wenn Sie keine zweite Seite finden, ist alles in Ordnung. Wenn Sie per Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlt haben, wird Ihnen das auf der Rechnung bestätigt. Wenn Sie per Überweisung bezahlen, wird Ihnen ein Zahlungsziel gesetzt. Jetzt drei Wochen später erhalte ich folgende E-Mail:

Sehr geehrter Mein Name,

bei Ihrer Buchung X7J6T5 gab es bedauerlicherweise Probleme bei der Ausstellung des Tickets. Derzeit können wir die identischen Flügen nur zu erheblichen Mehrkosten buchen. Wäre es möglich, dass Sie entweder 1 Tag früher oder 1 Tag später von Berlin losfliegen?

Habe ich jetzt ein Anrecht auf den zuerst gebuchten Flug? Ist also ein Vertrag zwischen uns zustande gekommen?

LG transever

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Bankeinzug Air France

Hallo! Ich habe vor einer Woche (Sonntag) einen Flug mit Air France gebucht und als Zahlungsart Bankeinzug gewählt. Bis jetzt wurde noch nichts abgebucht, was ich nicht weiter schlimm fand, da es bei Air Berlin beispielsweise erfahrungsgemäß eine Woche dauert, bis es zur Abbuchung kommt.

Nun hat mir Air France geschrieben:

*Sehr geehrter Fluggast,

Sie haben vor kurzem einen Flug auf airfrance.de reserviert. Wir danken Ihnen für Ihre Buchung. Nach der Buchung haben Sie eine E-Mail mit den Anweisungen für die Zahlung erhalten. Bis heute ist jedoch noch keine Bestätigung Ihrer Zahlung bei uns eingegangen.

Sollten Sie den Betrag innerhalb der Zahlungsfrist beglichen haben, ignorieren Sie bitte diese E-Mail.*

Hat jemand Erfahrung, wie lange das normalerweise bei Air France dauert und ob ich mich sorgen muss oder nicht :)?

Danke!

...zur Frage

Wo kann ich einen Kamping Bus in Frankreich (Brest oder Umgebung) günstig für eine Woche mieten?

Meine Frau und ich wollen in einer Woche (vom So 8.7. bis So 15.7.) einen Bus mieten, in dem wir schlafen können, und mit dem wir kopfortabel die Bretagne erkunden können. Es sollte also kein riesiger Kampingwagen sein, sondern eher so VW-Bus Größe. Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?