Keine buchungsnummer erhalten?

6 Antworten

Genau das gleiche ist mir vorgestern passiert. Flug mit Kreditkarte gebucht und bisher keine Bestätigungsmail erhalten. Auch im Spam Ordner ist nichts angekommen. Da ich keine Buchungsnummer habe, komme ich sowohl auf der Homepage als auch bei dem Call Center nicht weiter.

Mir ist dasselbe passiert, d.h. Flug gebucht, Geld abgebucht aber keine Bestätigungsmail erhalten, somit auch keine Buchungsnummer. Bei der Hotline und auf der Homepage kommt man nur weiter mit Buchungsnummer, welche nicht geschickt wurde. Was kann ich tun?

Ich habe das gleiche Problem: Buchung wurde im Prozess abgebrochen, aber eine Zahlung wurde über GIROPAY dennoch ausgelöst. Ergebnis: Keine Buchungsnummer, Keine Leistung und Geld ist weg !

Anrufe scheinen ohne Eingabe einer Buchungsnummer zwecklos, bzw. der Anruf wird aufgelegt.

Bei Online-Buchung bei Opodo (und den meisten anderen Online Buchungsseiten) entsteht sofort bei der Buchung eine Buchungsnummer (Oder "Vorgangsnummer" oder "Abwicklungsnummer") und in den meisten Fällen gibt es keine weitere Bestätigung. Man druckt sich das am besten gleich aus. Auch um einen Nachweis zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

echt? man bekommt keine Buchungsbestäigung per Mail mehr? finde ich ja blöd.

Ich habe die Buchungsbestätigung gelöscht, ich dachte sowieso erhalte ich per E-Mail , und ich habe die Seite nicht gespeichert und gar keine E-Mail erhalten . Ich weiß nicht was ich machen soll , ich habe 3 Tage versucht zu Opodo kontaktieren (but all all my attempts came to nothing)

@Jwanzito

Das ist natürlich schon ein "Schnappsidee". Wieso löscht man seine eigene Bestätigung? Das ist ja wie im Supermarkt einkaufen, und dann den Einkaufswagen auf dem Parkplatz stehen lassen, in der Hoffnung daß der Inhalt schon seinen Weg in deinen Kühlschrank findet.

Ich habe das gleiche Problem: Buchung wurde im Prozess abgebrochen, aber eine Zahlung wurde über GIROPAY dennoch ausgelöst. Ergebnis: Keine Buchungsnummer, Keine Leistung und Geld ist weg !

Anrufe scheinen ohne Eingabe einer Buchungsnummer zwecklos, bzw. der Anruf wird aufgelegt.

Mir ist dieselbe Situation vor ein paar Tagen passiert... Hat jemand mittlerweile sein Geld wieder zurück bekommen oder hat Kontakt zu Opodo aufnehmen können?