Flugticket gebucht bei Opodo bezahlt aber kein Ticket?

1 Antwort

Na ja - eigentlich ist Opodo doch ein recht gut beleumdeter Vermittler, der auch von der IATA anerkannt ist, und von Schwierigkeiten dort hat man bisher nichts gehört.

Hast Du mal überprüft, ob bei der Überweisung vielleicht etwas schief gegangen ist? Daß sich bei der Kto.Nr. vielleicht ein Fehler/Zahlendreher eingeschlichen hat und Dein Geld bei ganz jemand anderem gelandet ist? Kontrollier das erstmal und frage dann bei Deiner Bank nach - die können genau feststellen, bei wem die Überweisung wann gut geschrieben worden ist.

Dass man bei solchen Unternehmen telefonisch in einer Warteschlange landet, ist ja gang und gäbe und nicht soooo untypisch für Online-Vermittler. Hast Du denn eine Bestätigung bekommen, daß eine eMail von Dir dort eingegangen ist?

'Strafanzeige stellen' kannst Du nur, wenn Du eindeutig betrügerische Absichten nachweisen kannst und dann solltest Du Dir einen guten Anwalt für Reiserecht nehmen (der kann teuer werden!).

1

Hallo Roetli,

Danke für deine Antwort. 

Ich könnte opodo endlich gestern Abend erreichen und haben mir dann mitgeteilt dass das Problem bei der Fluggesellschaft lag, und ich werde mein Geld nächste Woche wieder auf dem Konto sehen. 

Ich fand es aber irgendwie komisch. 

Mal schauen ob das Geld wirklich nächste Woche wieder drauf ist!🤔

Vielen Dank nochmal und Schönes Wochenende.

1

Flugticket auf anderen Namen

Hallo zusammen,

ich habe für mehrere Personen einen Flug mit LH innerhalb des Schengen Raums gebucht. Leider ist einer der Mitreisenden abgesprungen und möchte nun das Ticket an eine andere Person weitergeben. Eine Umbuchung auf einen neuen Namen ist laut LH nicht möglich. Es müsste storniert werden, und eine neue Buchung gemacht werden. Diese würde aber lt. LH nun den 5fachen Preis der ursprünglichen Buchung kosten.

Meine Frage ist nun, ob es innerhalb des Schengen Raums kritisch ist, mit einem Ticket zu fliegen, das nicht auf einen persönlich ausgestellt ist. Ich reise relativ häufig mit LH und bin noch nie anhand meines Ausweises kontrolliert worden.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Bankeinzug Air France

Hallo! Ich habe vor einer Woche (Sonntag) einen Flug mit Air France gebucht und als Zahlungsart Bankeinzug gewählt. Bis jetzt wurde noch nichts abgebucht, was ich nicht weiter schlimm fand, da es bei Air Berlin beispielsweise erfahrungsgemäß eine Woche dauert, bis es zur Abbuchung kommt.

Nun hat mir Air France geschrieben:

*Sehr geehrter Fluggast,

Sie haben vor kurzem einen Flug auf airfrance.de reserviert. Wir danken Ihnen für Ihre Buchung. Nach der Buchung haben Sie eine E-Mail mit den Anweisungen für die Zahlung erhalten. Bis heute ist jedoch noch keine Bestätigung Ihrer Zahlung bei uns eingegangen.

Sollten Sie den Betrag innerhalb der Zahlungsfrist beglichen haben, ignorieren Sie bitte diese E-Mail.*

Hat jemand Erfahrung, wie lange das normalerweise bei Air France dauert und ob ich mich sorgen muss oder nicht :)?

Danke!

...zur Frage

Flugziel umbuchen

hallo, zwar fliege ich im sommer na türkei(antalya), jedoch hab ich den ticket schon und will jetzt nach istanbul umbuchen ?? kann man den zielflughafen auch ändern ??

...zur Frage

Tickets für Flug

Hallo, wir haben in diesem Jahr zum ersten mal Flug und Hotel getrennt voneinander gebucht. Im Reisebüro sagte man uns, dass wir in diesem Fall mit unserer Reisebestätigung am Abreisetag zum Schalter am Flughafen müssten und dort würden uns dann die Tickets bzw die Bordkarten ausgehändigt. Mir ist dabei etwas mulmig zumute. Wer hat damit Erfahrungen? Und müssen wir die Bestätigung des Reisebüros in doppelter Ausführung mitnehmen, da wir auf dem Rückflug eine andere Fluggesellschaft haben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Flugticket auf andere Person übertragen?

Kann ein Flugticket eigentlich auf eine andere Person übertragen werden? Ein Freund von mir möchte seinen Flug nicht mehr antreten und ich würde gerne sein Ticket übernehmen. Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Welche Fluggesellschaften bieten "Rail to Fly" Tickets an?

Ich lebe in München und leider sind die Flüge von hier aus besonders zu Ferienzeiten sehr teuer, bzw. teurer, als von anderen Deutschen Städten aus. Darum auch die Frege, Welche Fluggesellschaften beiten "Rail to Fly" Tickets an und wann werden diese Tickets angeboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?