Flugticket gebucht bei Opodo bezahlt aber kein Ticket?

1 Antwort

Na ja - eigentlich ist Opodo doch ein recht gut beleumdeter Vermittler, der auch von der IATA anerkannt ist, und von Schwierigkeiten dort hat man bisher nichts gehört.

Hast Du mal überprüft, ob bei der Überweisung vielleicht etwas schief gegangen ist? Daß sich bei der Kto.Nr. vielleicht ein Fehler/Zahlendreher eingeschlichen hat und Dein Geld bei ganz jemand anderem gelandet ist? Kontrollier das erstmal und frage dann bei Deiner Bank nach - die können genau feststellen, bei wem die Überweisung wann gut geschrieben worden ist.

Dass man bei solchen Unternehmen telefonisch in einer Warteschlange landet, ist ja gang und gäbe und nicht soooo untypisch für Online-Vermittler. Hast Du denn eine Bestätigung bekommen, daß eine eMail von Dir dort eingegangen ist?

'Strafanzeige stellen' kannst Du nur, wenn Du eindeutig betrügerische Absichten nachweisen kannst und dann solltest Du Dir einen guten Anwalt für Reiserecht nehmen (der kann teuer werden!).

Hallo Roetli,

Danke für deine Antwort.

Ich könnte opodo endlich gestern Abend erreichen und haben mir dann mitgeteilt dass das Problem bei der Fluggesellschaft lag, und ich werde mein Geld nächste Woche wieder auf dem Konto sehen.

Ich fand es aber irgendwie komisch.

Mal schauen ob das Geld wirklich nächste Woche wieder drauf ist!🤔

Vielen Dank nochmal und Schönes Wochenende.