Wie bekomme ich mein Geld zurück?

2 Antworten

ich fast am Ende war

Was heißt das? Wo warst Du denn? Fast am Ende kann auch schon nach dem Button "kostenpflichtig buchen" sein.

Und willst Du denn den Flug jetzt auf einmal nicht mehr?

Dass Iberia nichts sagen kann, liegt an zwei Dingen.

  1. Bei diesen Hotlines arbeiten zu 90 % Meerschweinchen, die der Sprache mächtig sind, sonst aber keine Ahnung haben.
  2. Geld zurück bekommst Du natürlich erst, wenn es auch bezahlt worden wäre. Aber Du schreibst ja selbst, dass es reserviert ist. Kann also sein, dass es gar nie abgebucht wird.

Reserviert bedeutet doch nicht abgebucht. Ich habe schon des öfteren erlebt, daß Beträge auf meinen Kreditkartenkonten reserviert worden waren und dann nicht abgebucht wurden.

Und falls doch, könnte man das immer noch bei der Kreditkartengesellschaft reklamieren.

Skyways pleite und Geld bereits überwiesen

Hallo, ich habe vor einem Monat per Kreditkarte ein Ticket bei der "City Arlinie", Tochter von Skyways - gekauft und bezahlt. Heute habe ich eine Email erhalten dass der Flug abgesagt wurde, auf der Homepage habe ich erfahren dass die Fluglinie pleite ist und Insolvenz anmeldet. Kriege ich mein Geld noch zurück? Per Email und Telefon erreiche ich leider niemanden....

...zur Frage

Ist die Fluggesellschaft Iberia wirklich so schlecht?

Ich fliege bald das erste mal mit der Iberia nach Lissabon mit Umstieg in Madrid. Jetzt lese ich über diese Airline nur schlechtes, z.B. das das Gepäck nicht immer am Zielflughafen ankommen soll oder über Verspätungen oder über den schlechten Service. Jetzt habe ich schon ein komisches Gefühl was da auf mich zukommen wird. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Airline gemacht und kann mir berichten wie die so ist?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn die Mietwagenfirma im Nachhinein Geld von der Kreditkarte abgebucht hat?

Wir hatten uns in diesem Monat einen Mietwagen ab/ bis Isla Canella gebucht und die "Voll-Voll-Tankregelung" gewählt. Vor Abgabe des Mietwagens haben wir den Tank vollgetankt und uns wurde bei der Übergabe auch nichts weiteres dazu gesagt. Bei der Annahme musste ich -wie auch sonst üblich- meine Kreditkarte zur Kaution abgeben. Nun habe ich zu Hause auf der Kreditkartenabrechnung gesehen, dass mir ein geringer Betrag zzgl. hoher Bearbeitungskosten (aufgrund fehlender Benzinmenge) abgezogen wurde. Ich bin mir aber sicher, dass der Tank absolut voll war, habe aber natürlich kein Foto als Beweismittel von der Tankanzeige geschossen, o.ä. Was ist jetzt zu tun? Wie kann ich meine Unschuld beweisen?

...zur Frage

Ferienwohnung in den USA - Wie bezahlen?

Wir haben das Problem schon im letzten Jahr gehabt und es nicht so gut gelöst, dieses Jahr steht es wieder an. Wir haben eine Wohnung in Bar Harbor, Maine gemietet. Der Eigentümer möchte das Geld mit einem personal check, nicht mit Visa oder so. In Deutschland gibt es ja keine Schecks mehr, den ich ihm schicken könnte. Letztes jahr habe ich eine Banküberweisung gemacht, mit sehr hohen Gebühren, die ging auch noch schief, das Geld kam zurück, so dass ich das Geld noch mal überweisen mußte und die Gebühren noch mal fällig wurden. Kann man das auch anders lösen?

...zur Frage

Stornierung Click&Mix Reise bei Expedia, Keine Erstattung von Steuern und Gebühren?

Ich habe eine Reise wegen Krankheit kurzfristig am Abreisetag stornieren müssen. Ich habe dann dann bei der Fluggesellschaft (Singapore Airlines) nachgefragt, ob ich die Steuern und Gebühren zurück erstattet bekäme. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Steuern und Gebühren an Expedia zurück überwiesen würden.(ca. 370 Euro). Von Expedia wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich nichts zurückerstattet bekäme. AGB`s: Storno am Flugtag 100% Kosten. Die Flugtickets wurden jedoch direkt mit meiner Kreditkarte bezahlt und nicht von Expedia.
Hat hier jemand Erfahrung ob es ne Chance gibt Geld zurück zu bekommen da auch meine Familien nicht fliegen konnte. (sprich ca. 1110 Euro Steuern und Gebühren).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?