Wie bekomme ich mein Geld zurück?

2 Antworten

Reserviert bedeutet doch nicht abgebucht. Ich habe schon des öfteren erlebt, daß Beträge auf meinen Kreditkartenkonten reserviert worden waren und dann nicht abgebucht wurden.

Und falls doch, könnte man das immer noch bei der Kreditkartengesellschaft reklamieren.

ich fast am Ende war

Was heißt das? Wo warst Du denn? Fast am Ende kann auch schon nach dem Button "kostenpflichtig buchen" sein.

Und willst Du denn den Flug jetzt auf einmal nicht mehr?

Dass Iberia nichts sagen kann, liegt an zwei Dingen.

  1. Bei diesen Hotlines arbeiten zu 90 % Meerschweinchen, die der Sprache mächtig sind, sonst aber keine Ahnung haben.
  2. Geld zurück bekommst Du natürlich erst, wenn es auch bezahlt worden wäre. Aber Du schreibst ja selbst, dass es reserviert ist. Kann also sein, dass es gar nie abgebucht wird.