Umsteigen in Madrid mit Iberia, Ablauf?

2 Antworten

Das Umsteigen in Madrid ist vollkommen problemlos. Für gewöhnlich musst du nochmal durch die Kontrolle, aber das ging bei mir immer recht schnell und einfach.

Deine Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, da du nicht schreibst wohin du fliegst. Von Deutschland kommst du mit IBERIA im T4 an, fliegst du innerspanisch weiter bleibst du in der Regel auch in diesem Terminal, das ist der problemlose Fall. Fliegst du nach Übersee weiter musst du in den T4S mit einem unteriridischen Zug. Ist aber alles gut ausgeschildert, immer den Buchstaben deines Abfluggates nach. Nachteil von dem Terminalwechsel, du musst im T4S nochmals durch eine Sicherheitskontrolle. Falls du also im Transitbereich von Deutschland ein Wasser gekauft hast darfst du das dort in den Müll werfen...
Ein weiterer Nachteil - Flughafen Madrid (nicht Iberia - die Abfertigungsfirma!) ist bekannt dass sie es oft nicht schaffen Gepäck umzuladen, gerade bei relativ kurzer Umsteigezeit. So stand ich vor kurzem ohne Gepäck in Quito (trotz über 3 Std. Umsteigezeit!) und auch schon mehrmals in Südspanien. Wird dann aber mit dem nächsten Flieger nachgeliefert und zum Hotel / Wohnung gebracht.
45 Minuten Umsteigezeit sind sehr sportlich, zumal es doch lange Wege sind. Solltest du den Flieger verpassen wird dich Iberia auf den nächsten Flug umbuchen. Sollte dies erst am nächsten Tag sein wirst du in ein Hotel gebracht.

1

Es ist ein innerspanischer Flug, daher bin ich etwas ruhiger, da es einfacher scheint als gedacht.

Das mit dem Gepäck finde ich jetzt nicht grad super, ich hoffe das alles klappt :/

0
29
@Jishin

wenn es ein Innerspanischer ist dürfte es keine Probleme geben, da du ja nicht mehr durch die Security musst ;)

1

Reise in die USA - Umsteigen in New York/ Flughafen Newark

Hallo, meine Tochter und ich fliegen in Kürze zum ersten mal in die USA (San Francisco). Im Flughafen Newark müssen wir umsteigen, die Aufenthaltsdauer beträgt 1,5 Stunden. Nun haben wir soviele Horrorgeschichten über die Kontrollen bei der Einreise gehört, dass wir Sorge haben, die 1,5 Stunden könnten nicht ausreichen und die Gefahr besteht, dass wir den Anschlußflug verpassen. Ach ja, den Terminal müssen wir auch noch wechseln. Gibt es vielleicht jemanden, der uns etwas über das Umsteigen in Newark sagen kann und uns unsere Sorgen nimmt? Vielen Dank im Voraus!! Bino

...zur Frage

Umsteigen in Madrid, Terminal 1 nach Terminal 2 ???

Hallo! Muss nochmal fragen! Habe wegen der Streiks bei Iberia umgebucht. Mein Flug mit Air Europa von Lima wird um 5 Uhr in der Früh in Terminal 1 ankommen. Ich werde dann mit der Lufthansa von Terminal 2 um 7.40 nach München weiterfliegen. Meine Frage lautet jetzt: Muss ich den Transferbereich verlassen und mein Gepäck aufsuchen, wieder neu einchecken and nach Terminal 2 laufen? Oder wird das Gepäck dort automatisch weitergeschleust und ich kann im Transferbereich normal umsteigen??? Ich hoffe ein erfahrener Madrid-Umsteiger kann mir bitte nochmal weiterhelfen!

...zur Frage

Draf man beim Umsteigen in Madrid aus dem Flughafen raus?

Wir fliegen nach Gran Canaria von Berlin aus und haben einen Zwischenaufenthalt in Madrid von 12 bis 20.30 Uhr, darf man in der Zeit z.b. die innenstadt besuchen u raus aus dem Flughafen? Mit dem Taxi ist es ja nicht weit, ca 13 km.

...zur Frage

Ist die Fluggesellschaft Iberia wirklich so schlecht?

Ich fliege bald das erste mal mit der Iberia nach Lissabon mit Umstieg in Madrid. Jetzt lese ich über diese Airline nur schlechtes, z.B. das das Gepäck nicht immer am Zielflughafen ankommen soll oder über Verspätungen oder über den schlechten Service. Jetzt habe ich schon ein komisches Gefühl was da auf mich zukommen wird. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Airline gemacht und kann mir berichten wie die so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?