Eineinhalb Stunden Zeit zum umsteigen am Flughafen in Zürich reicht das aus?

6 Antworten

Schaue in die Kristallkugel. "Wenn" Du pünktlich ankommst reicht das prächtig und ohne Problem. Wenn nicht, dann eben nicht. Mir fehlten kürzlich (auf einem anderen Flughafen) 10 Minuten, obgleich mich die freundliche Schlange an der Passkontrolle sogar vorgelassen hatte. Und da waren ursprünglich zwei Stunden Zeit eingeplant... Also: Viel Glück. Und eben einen Plan B haben. Spart Nerven 😀

Man kann es nie ganz genau wissen aber ich denke es wird klappen.

Ich würde sagen, bereite dich auf ein eher stressiges Umsteigen vor!

Die Wege - gerade zu den Gates für die regionaleren Flüge - sind in Zürich nicht gerade kurz und bei der Zoll- & Sicherheitskontrolle gehts - Schweiz typisch - eher gemächlich zur Sache.

Was muss ich beim Umsteigen beachten (Flug)?

Ich fliege demnächst von Wien nach Sylt und muss in Düsseldorf umsteigen. Flieg mit der gleichen Fluglinie (Air Berlin) und hab ca. 2 Stunden Zeit. Da ich zum ersten Mal umsteigen muss, hab ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen und wollte deshalb wissen, wie das mit dem Gepäck abläuft. Muss ich das dann in Düsseldorf vom Gepäckband holen und erneut einchecken oder wird das einfach durchgecheckt bis Sylt? Hab schon mehrere Leute gefragt, aber immer unterschiedliche Antworten bekommen.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

Reichen 1,5 stunden vorher am Flughafen?

Unser Flug nach Kos geht um 5:30 von Leipzig, aber der Zug ist erst um kurz vor 4 am Flughafen. Reicht das trotzdem?

...zur Frage

Wir fliegen von Hawaii nach Deutschland und müssen in Boston umsteigen. Die Umsteigezeit beträgt über 9 Stunden. Dürfen wir in Bosten den Flughafen verlassen?

...zur Frage

Umsteigen in Madrid mit Iberia, Ablauf?

Hallo zusammen,

ich fliege bald mit Iberia von München über Madrid nach Malaga. Es ist das erste mal das ich umsteigen muss und bin daher sehr nervös :)

Ich vermute das mich nur das Terminal 4 und 4S betrifft? Beim Hinflug habe ich 1 1/2 Stunden zeit, beim Rückflug leider nur 45 min. Reicht die Zeit beim Rückflug aus und was passiert wenn ich den Flieger verpassen sollte?

Muss ich eigentlich durch weitere Kontrollen mit Handgebäck? Welche Erfahrungen habt ihr mit Iberia gemacht und habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich :)?

Vielen Dank

...zur Frage

Umsteigen in Johannesburg wer kennt sich aus?

Ich habe hier einen Flug zur Auswahl nämlich von München mit South African Airways nach Johannesburg, und dort habe ich dann einen Anschlussflug ebenfalls mit South African Airways nach Kapstadt. Ich habe in Johannesburg genau eineinhalb Stunden zum umsteigen. Jetzt wollte ich wissen wie das am Flughafen Johannesburg ist mit dem Gepäck weil ich habe gehört das man es nach der Ankunft gleich im Empfang nehmen muss und nicht bis zum Zielflughafen durchgecheckt wird wie sieht das dann genau aus? Da habe ich jetzt unterschiedliche Meinungen davon gehört, die einen sagen so und die anderen so! Und wie sieht es dann mit der Bordkarte aus bekomme ich die für den Anschlussflug schon in Deutschland? Und reicht die Umsteigezeit von eineinhalb Stunden in Johannesburg aus für das ganze?

...zur Frage

Umsteigen in Nairobi - ist ein Visum erforderlich?

Hallo, ich fliege demnächst nach Sansibar (Tansania). Der Flug geht von Berlin mit KLM nach Amsterdam, von da aus weiter mit Kenia Airways nach Nairobi und von da weiter mit Precision-Air nach Sansibar. Ich habe den Flug als ganzes mit den 2 Zwischenstops gebucht. Muss ich beim Umsteigen, ca. 1,5 Stunden Zeit, in Nairobi ein Visum vorweisen? Ich betrete ausschließlich nur den Flughafen und werde diesen auch nicht verlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?