Wie funktioniert ein Flug mit Umstieg?

2 Antworten

Eine Stunde ist mehr als genug. Selbst mit Verspätung von ner halben Stunde hast du noch Zeit, da einzuchecken.

Da Du keine Details angibst, kann man Dir nicht eindeutig antworten.

Umsteigen? Wohin fliegst Du weiter? Falls es ein Flug aus dem Schengenraum (zu dem Portugal gehört) ist, mußt Du auf jeden Fall durch Pass und Zollkontrolle. Dann kann eine Stunde sehr knapp werden, da der Flughafen nicht gerade klein ist. Vor allem wenn Du den Terminal wechseln mußt. Bestehe unbedingt darauf, daß man Dir beim Einchecken bereits die Bordkarte für den Weiterflug gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

letzteres ist nur möglich, wenn der Weiterflug mit der gleichen Airline stattfindet

1
@reschif

Nicht unbedingt. Auch wenn die beiden Airlines der gleichen Allianz angehören, oder wenn zwischen diesen Airlines ein sogenanntes "Interlining-Abkommen" besteht.

0

@Penguin8 - ist doch möglich, dass es auf die Azoren oder Madeira geht, die gehören zum Schengenraum ;)

0
@Revolera

Penguin hatte ja geschrieben "Falls es ein Flug AUS dem Schengenraum (zu dem Portugal gehört) ist, mußt Du auf jeden Fall durch Pass und Zollkontrolle"...

0

Was möchtest Du wissen?