ESTA ist eine rein formale Sache. Du kannst dir das Dokument ausdrucken, es wird aber bei der Einreise nicht kontrolliert. Was kontrolliert wird ist dein Reisepass. Und dabei wird elektronisch abgeglichen, ob für diesen Pass ein Esta vorliegt. Das ganze ist also an den aktuellen Pass gebunden.

...zur Antwort

Wenn ihr einen Flug gebucht habt und dazu nur umsteigen müsst, kann es eventuell nochmals durch die Sicherheitskontrolle gehen. Das ist unterschiedlich. Habt ihr zwei unterschiedliche Flüge und müsst in Madrid nochmals einchecken, dann Koffer abholen und the same Procedure as last Check in.

...zur Antwort

Hinter jeder Kreditkarte steht irgendwie ein Konto. Die Geldkarte, bei der das Geld auf der Karte gespeichert war, gibt's nicht mehr. Auch Prepaidkarten müssen aufgeladen werden.

Und dann ist da noch ESTA, muss online beantragt und mit KK bezahlt werden.

...zur Antwort

Wie wollt ihr denn reisen, Pauschaltourismus oder Individuell, ortsgebunden oder Rundreise? Ich hab gerade eine 4 wöchigen Reise durch Vietnam unternommen, absolut empfehlenswert. Im September endet die Regenzeit, die nicht wirklich stört und die Temperaturen sinken auf ein erträgliches Maß. Dschungel gibts genug. Wenn man erst mal dort ist, ist der Lebensunterhalt sehr preiswert.

...zur Antwort