Besser Sitzplätze mit z. B. mehr Beinfreiheit sind an den Notausgang oder hinter der Zwischenwand. Diese sind aber auch immer teurer. Ich bin in den letzten Jahren wirklich viel geflogen, und immer in der Economy. Da braucht es keine Reservierung, man muss nicht stehen und alle Plätze sind gleich unbequem.

...zur Antwort

Das kannst du selbstverständlich machen. Vielleicht bekommst du sogar einen Preisnachlass, wenn du sagst, das du es nur allein nutzen möchtest. Einfach mal nachfragen.

...zur Antwort

Gehört eigentlich nicht hier ins Forum. Aber trotzdem: in Deutschland sind Doppelnamen für Kinder (noch) nicht zulässig.

Bei unverheirateten Paaren erhält das Kind automatisch den Namen der Mutter - es sei denn, Vater und Mutter erklären vorher gemeinsam, dass das Kind den Namen des Vaters tragen soll.

...zur Antwort

Als Nachweis über die finanziellen Mittel reicht es, das du eine Kreditkarte besitzt. Und selbst danach wirst du nicht gefragt. Wichtig ist aber, und das schon beim Einchecken in Deutschland, das du ein Rückflugticket hast. Zum Visum musst du dann noch die traveler Deklaration online ausfüllen.

https://www.travellerdeclaration.govt.nz/

Auch danach wirst du schon bei Abflug gefragt. Zur Einfuhr der Geschenke kann ich dir leider nichts sagen. Und ja , im nächsten Jahr kann schon wieder alles ganz anders sein.

Grüße aus Welligton.

...zur Antwort

Nein, ihr dürft nicht in einem Hotel einchecken. Auch nicht mit Erlaubnis der Eltern. Ihr könnt versuchen in einer Jugendherberge unterzukommen.

...zur Antwort

Wenn du unabhängig voneinander zwei Flüge gebuücht hast, must du in Mumbai samt Gepäck neu einchecken. Bei einer Buchung sollte es eigentlich auf der Buchungsbestätigung vermerkt sein, ob du wechseln musst. Spätestens, wenn du in D dein Gepäck aufgibt wird dir gesagt, bis wohin dieses geht.

...zur Antwort

Ich habe es eigentlich nur erlebt beim Eichecken für den Hinflug. Ohne Ausreisetiket kein Einchecken. Manchmal wird nur gefragt ob manchmal musste man es vorzeigen.

Das Zauberwort heißt Onwardtiket. Dieses kann man online buchen, im Voraus, für ein bestimmtes Datum, für einen beluebigen Abflugort. Das Tiket ist ein gültiges Flugtiket. Nur, es ist lediglich für 1 oder 2 Tage gültig, kann also nicht tatsächlich benutzt werden und kostet etwa 12 $ pro Person.

https://dummyticket247.com/?gclid=Cj0KCQjwy4KqBhD0ARIsAEbCt6ibVpKTegS6PBqogyoegCdNC685lSxSRh9ShOOhzLUr-gSR-Dt8OGEaAl8wEALw_wcB

...zur Antwort

Februar/März ist dort Sommer. Wintersachen brauchst du also nicht. Trotzdem empfehle ich leichte lange Bekleidung und ausreichend Sonnen- und Mückenschutz. Nachts kann es allerdings auch sehr kalt werden, guter Schlafsack ist empfehlenswert.

Aber mal ehrlich, in 3 Wochen diese Route? Du bist nur am Fahren und bekommst nicht wirklich einen Eindruck von den Ländern.

...zur Antwort

Terroristische Anschläge kann es überall in der Welt geben. Sogesehen bist du nirgends sicher. Ich gehe mal davon aus, du hast eine Pauschalreise gebucht. Halte dich an die Anweisungen deiner Reiseleitung. Vorsicht ist immer vor Kleinkriminalität geboten. Besonders wo viele Menschen sind. Verstecke also dein Handy und trage deine Tasche eng am Körper, so das dir nichts entrissen werden kann.

...zur Antwort

Bei vielen Veranstaltern kannst du eine Verlängerungswoche buchen. Einfach mal nachfragen.

Natürlich kannst du auch auf eigene Faust verlängern. Du gibst Bescheid, das du die Rückreise nicht antrittst. Und dann bist du selbst verantwortlich. Alles folgende musst du dir selber organisieren und bezahlen, also Hotels, Verpflegung, Rückflug...

...zur Antwort

Wurde dir denn das Ticket erstattet? Also durch.meine Erfahrungen, würde ich.nicht von einer Betrugsmasche durch booking.com ausgehen. Da scheint ein allgemeiner Fehler im System zu sein. Ich hatte ähnliches mit zwei ganz anderen Gesellschaften. Letztendlich hab ich mir mein Geld durch die Kreditkartengesellschaft zurück geholt. Dazu musst du die Zahlung beanstanden. Ist ein bissen umständlich, weil du einige Sachen einreichen musst, aber es hat bei mir zum Erfolg geführt.

...zur Antwort

Dies ist kein Problem. Ich war schon öfters in den Staaten, eigentlich hat da noch niemand nach einem Ausreiseticket gefragt. Wenn ihr das Ticket für die Ausreise schon habt, dann geht nichts schief. Wenn nicht, dann könnt ihr ja sicherheitshalber ein Onwardticket buchen. Das kostet 10 $ pro Person und wird für das gewünschte Datum vom gewünschten Abreiseort nach irgendwohin ausgestellt.

...zur Antwort

Ein kleiner Rucksack geht immer. Ein 65l Wanderrucksack geht nur als Aufgabegepäck. Das erlaubte Gewicht ist immer brutto. Wenn der Rucksack 7 kg wiegt, darfst du nur noch 1 kg reinpacken.

Wird das Handgepäck wegen Größe oder Gewicht nicht akzeptiert, kann es sehr teuer werden. Dann musst du noch den Preis für Aufgabegepäck zahlen.

...zur Antwort

1. Möglichkeit, der Betrag ist auf der Kreditkarte nur geblockt. Diese Blockade wird automatisch von Visa wieder aufgehoben.

2. Möglichkeit, du versuchst es über booking.com zu klären. Dabei alle Korrespondenzen aufheben.

3. Möglichkeit, kommt nach der 2. Du lässt das Geld von Visa zurückziehen. Dafür musst du aber beweisen, daß es zu Unrecht abgezogen wurde. (deswegen, alles aufheben)

...zur Antwort

Die Türkei ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957.

Die Einreise kann auch mit Reisepass, vorläufigem Reisepass, Personalausweis oder Kinderreisepass erfolgen, wenn das Dokument seit höchstens einem Jahr abgelaufen ist, ....

Sagt das auswärtige Amt

...zur Antwort

Mit dem Outback verbinde ich eigentlich Uluru und Kata Tjuta Nationalpark. Nur ist das nicht wirklich ein Geheimtipp. Wenn du eine Unterkunft im Ayers Rock Resort haben möchtest, solltest du bei Zeiten buchen. Die Kapazität ist begrenzt und schnell ausgebucht.

...zur Antwort