Reichen 1 Stunde und 15 Minuten aus um am Flughafen Frankfurt umzusteigen?

8 Antworten

Hallo,

grundsätzlich stimme ich den Ausführungen von Caveman zu.

Ergänzend: Sollte absehbar sein, dass die Übergangszeit in Frankfurt knapp wird, kannst Du gegebenenfalls sowohl die Kabinenbesatzung von Deinem Flug aus Nürnberg als auch die Lufthansa-Mitarbeiter am Flughafen Frankfurt um Hilfe und Unterstützung bitten.

Beste Grüße

Alex

Ich fliege immer von Frankfurt und bin der Meinung, dass es zu schaffen ist. Wenn wie Caveman schreibt, der Anschlussflug mit gebucht wurde, muss es sowieso reichen, sonst wäre die Kombination gar nicht buchbar gewesen. Normalerweise checkst Du alles auch schon in Nürnberg ein. Du kommst im gleichen Terminal an wo Du auch abfliegst. Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn es knapp wird wg. Verspätung, frage gleich in Nürnberg oder an Bord das Personal.

Ich sehe da auch keinerlei Probleme und schließe mich den Ausführungen von Caveman an.

Hast du den Flug Nuernberg - Dubai durchgaengig in einer Buchung gebucht? Wenn ja, ist Lufthansa fuer das Erreichen des Anschlussfluges verantwortlich und die Umsteigezeit wurde vom Lufthansa System bereits als ausreichend erkannt. Waere sie zu kurz, dann haette Lufthansa die Buchung so erst gar nicht angenommen bzw. angeboten.

Lufthansa gibt fuer Frankfurt bei den meisten Umsteigefluegen national auf international eine Mindestumsteigezeit von 1 Stunde an, bei manchen wohl auch nur 45 Minuten. Da liegst du drueber.

leoll  30.08.2015, 18:15

Die MCT in Frankfurt beträgt 45 Minuten.

1h 15min sollte machbar sein. Ich habe es schonmal in einer Stunde geschafft, war allerdings auch Nervenkitzel pur ;)