Wer hat schon Erfahrungen mit Scoot gemacht - was tun wenn Airline keine Haftung für Flugausfälle übernimmt?

2 Antworten

Ich sage mal meine „Meinung“, einfach nur Erfahrung aus vielen Reisen und auch viel Lesen:

Du hast diverse Flüge über diverse Fluglinien gebucht. Davon fällt eine separat gebuchte Strecke aus/verspätet sich, du hattest deswegen Verspätung und konntest den nächsten Flug nicht antreten und musstest ein neues Ticket nach DE kaufen (so interpretiere ich deine etwas langatmige Erklärung).

Da du diese Flüge separat gebucht hast (also nicht in irgendeiner Alliance etc oder alles über eine Fluglinie) hast du keinen Anspruch nach europäischem Flugrecht, denke ich.

Das ist sehr ärgerlich, aber ob da finanziell was rausspringt, wage ich zu
bezweifeln.  Klar sind diese „Scoot“ raus, sic AGB.

Was tun, falls du das nicht akzeptieren möchtest? Einen Anwalt für Reiserecht fragen und dir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Klingt nicht toll, aber könnte so sein. Ich würde so etwas abhaken unter schlechter Planung, selber schuld oder einfach Pech gehabt.

So isses! ;-(

0
@ManiH

...und bei Billig- oder Charterflügen mehr als nur "einige Stunden" zum Umsteigen für einen Langstreckenflug einplanen! Solche Flugverschiebungen gibt es auch hier bei den europäischen Billiglinien, da hat man nur Glück, dass es inzwischen ein europäisches Reiserecht gibt.

0

Sorry, aber auch ich würde das unter Erfahrung verbuchen, leider sehr ärgerlich! :-((

Kanntest du die AGB's? 

Zwei Mal für Übergepäck zahlen?

Heyy:) ich fliege bald von einem kleinen Regionalflughafen in Virginia zu dem großen Airport in Charlotte, NC. Dieser Flug ist mit Us Airways. Von da an geht es dann mit LH nach Deutschland zurück. Ich werde wahrscheinlich Übergepäck, einen zweiten Koffer brauchen. Jetzt ist die Frage, muss ich da dann zweimal dafür bezahlen? Mein Gepäck wird ja gleich durchgecheckt sodass ich in Charlotte dann nix mehr abholen und neu einchecken muss, da warte ich dann einfach nur die vier Stunden bis zum Weiterflug. Bei Us Airways muss ich wahrscheinlich schon für das erste Gepäckstück was Zahlen und für das zweite logischerweise auch. Werden die dann auch gleich die Übergepäcksgebühr für meinen Anschlussflug kassieren? Weil in Charlotte warte ich ja nur, da komm ich nirgendwo mehr hin wo ich zählen muss. Oder muss ich dann für den LH Flug überhaupt nix zahlen? Liebe Grüße

...zur Frage

Mit welcher Airline von München nach Bali?

Singapur Airline

Qatar Airways

Emirates

Welche Airline hat die beste Economy Class?

Welche hat den besten Comfort?

Flug ab München.

Mir ist es egal ob über Doha, Abu Dabi oder über Singapur nach Bali.

Flugzeit sollte minimiert werden.

...zur Frage

Mit welcher Airline fliegt man am besten nach Australien?

Hallo liebe Reisenden! Ich wollte diesen Sommer ( so gegen Juli) mit meinem Kumpel nach Australien (sofern ist dort bis dahin nicht mehr regnet :-( )... Wer hat gute oder vor allem schlechte Erfahrungen mit Airlines gemacht? Bevor ich mit einer "schlechten" Airline fliege die keinen guten service hat (vor allem filme auf deutsch wären super) zahle ich lieber 100 Euro mehr.... Schönen Gruß aus dem Schwarzwald, Patrick

...zur Frage

Direktflug Deutschland - Florida?

Hallo, weiß jemand einen Flughafen bzw. eine Airline, die direkt Florida anfliegt ?

...zur Frage

Air Berlin ändert Flugzeit, verpasse dadurch Anschlussflug, was machen?

Habe für den 10.05.2013 einen Flug (AB3130 von Nue - Her (Nürnberg - Heraklion) gebucht. Abflug 0400, Ankunft 0745 Gebucht für zwei Personen über Tuifly

Da wir eigentlich nach Athen müssen, haben wir bei Olympic Air einen Weiterflug gebucht, Abflug 0925, Ankunft 1020 (OA503), da wir einen Termin am frühen Nachmittag wahr nehmen müssen.

Nun bekomme ich eine Email von Tuifly, dass der AB Flug um 5Stunden auf Abflug 0930, Ankunft 1315 verschoben worden ist..

Anschlussflug schaffe ich natürlich nicht, neue kosten und ich komme wesentlich später an.

Was kann man machen? Ich denke, dass ich storniere und dafür mit LH von Nue über Muc nach Ath fliege....was ist aber mit den Kosten für den Olympic Flug? Kann ich den von Tuifly als Schadensersatz einfordern? Einen Flug mal eben so um 5Stunden zu verschieben ist ja nicht mal gerade eine Kleinigkeit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?