Emirates oder Singapore Airlines, welche ist besser?

5 Antworten

Beide sind Top, besonders Business-Class ist wie ein Aufenhalt in einem      4-Sterne Hotel, da will man das Flugzeug eigentlich nicht verlassen. 

Ich bin bereits um 30 Mal mit Emirates geflogen, und nur einmal mit Singapore. Ich konnte aber keinen großen Unterschied feststellen.   

Ich persönlich fliege sehr gern mit Singapore Airlines. Die anderen (Emirates, Etihad, Qatar, Gulf Air, Oman Air) sind jedoch nicht unbedingt schlechter. Die Lounges sind eigentlich überall gleich gut, die Flughafen-Bereiche in Dubai wie auch in Singapur sehr ähnlich aufgestellt (in Doha aber nicht, in Abu Dhabi sehr viel kleiner). Die Bettenmaße und ob die ganz flach oder leicht schräg sind, hängen vom verwendeten Fluggerät ab - da hat man bei der Buchung nur bedingt Einfluss...

Also ich würde Euch raten, die Airline zu nehmen, die zu Euren Flugdaten das günstigste Angebot hat - sind alle sehr ähnlich von Komfort, Essen und Service!

Kennt Ihr eigentlich www.vornesitzen.de? Von denen bekomme ich per Newsletter regelmäßig sehr gute Angebote für Business und manchmal auch First. Vielleicht wär das auch was für Euch?


Von wo aus fliegt Ihr und wo müsst Ihr hin? Bei der Hinreise ist In Dubai der Umsteiger meistens spätabends/nachts, in Singapur morgens. Beim Rückflug umgekehrt. Wollt Ihr auf dem Hin- oder Rückweg einen Stopover einlegen oder durchfliegen?

Qualitativ drehe ich die Hand nicht rum. Singapur Airlines ist halt asiatischer und der Flughafen ist nicht ganz so riesig wie Dubai. Dafür ist Emirates vielleicht einen Tacken moderner und hat die schönere Business-Lounge.

Ich würde es vom Preis abhängig machen. Und da gewinnt meistens die Emirates. Qatar Airways ist auch nicht übel, Doha Airport allerdings nicht schön. Wenn es einen super-duper Sonderpreis gibt vielleicht, sonst eher nicht. Auf Etihad würde ich, angesichts der momentanen Entwicklung mit dem Zusammenschluss mit LH, verzichten. Erfahrungsgemäß werden da gerne malein paar Strecken gestrichen/zusammen gelegt.

Sehr gut ist auch Cathay Pacific ab Frankfurt oder Zürich. Aber preislich meist nicht konkurrenzfähig. Dafür ist ein Stopp in Hongkong halt super.

bye

Rolf

Gibt es am Airport Brisbane eine Lounge von Emirates, die auch für Economy-Passagiere geöffnet ist?

Ich habe auf meinem Flug von Auckland nach Bangkok mit Emirates einen Aufenthalt von fast 8 Stunden in Brisbane. Da ich nachts ankomme, würde ich gerne wissen, ob es dort eine Emirates-Lounge gibt, die auch für Economytouristen (und nicht nur Business- oder First-Class-Passagiere) geöffnet ist. Ich habe heute schon bei Emirates angerufen und mir wurde gesagt, dass Tageszimmer nicht zur Verfügung stehen. Meine Frage zur Lounge konnte man mir nicht beantworten und man gab mir eine E-Mail-Adresse in Brisbane, an die ich mich wenden soll. Weiss hier vielleicht jemand mehr?

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Singapur schöne Sandstrände?

In der kommenden Woche geht es los und wir verbringen 5 Tage in Singapur. Ich habe hier schon von Santosa Island gehört, die Meinungen dazu waren sehr unterschiedlich. Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten, einen Strandtag bei Singapur zu verbringen?

...zur Frage

Flug nach Dubai Emirates vs Qatar Airways

Ich will mit Dubai fliegen. Dafür bietet sich entweder ein Direktflu mit Emirates an oder ein indirekter Flug über Doha (Katar). Was würdet ihr sagen? Wann sind denn die Tickets am günstigsten, ich fliege im Oktober

...zur Frage

Welche Airline hat Lounges für Economy-Passagiere?

Vielleicht ist es eine Utopie, aber vielleicht gibt es ja doch Airlines, die Lounges für Economy-Passagiere anbieten. Kennt ihr welche? Würde gerne mal als Economy-Reisender in den Genuß eines Lounge-Aufenthaltes kommen :-))

...zur Frage

Welche Airline ist eine gute Alternative zu Emirates für einen Flug nach Dubai?

Eigentlich wollten wir mit Emirates ab Düsseldorf nach Dubai fliegen. Diese Airline ist allerdings zu unserem Reisetermin schon so gut gebucht, dass der Preis mittlerweile sehr hoch ist. Gibt es eine ebenbürtige Alternative zu Emirates? Wie sieht es mit Lufthansa aus? Ich bin mit Lufthansa bisher nur "Innerdeutsch" geflogen.

...zur Frage

Qantas oder Singapore Airlines - welche Fluggesellschaft sollte man nach Australien wählen?

Ich habe zwei ähnliche Angebote (geringer Preisunterschied) für einen Flug nach Australien angeboten bekommen. Singapore Airlines und Qantas. Welche würdet Ihr wählen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?