Diebstahl von Kofferinhalten auf Flughäfen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite bei einer Airline und seit 17 Jahren auf dem Flughafen und es kommt ständig vor. Teilweise gehen sogar ganze Gepäckstücke verloren, obwohl sie definitiv auf dem Flugzeug waren.

Das entspricht zwar ganz und gar nicht MEINEN langjährigen Erfahrungen. Aber ich will professionellen Erkenntnissen nicht widersprechen. Deshalb herzlichen Dank. Evtl. wäre noch eine kleine Ergänzung hilfreich, WO es "ständig vorkommt". Z. B. regionale Schwerpunkte?

0

Mir ist bisher auf den Flugreisen auch noch nichts aus dem Koffer bzw. Rucksack gestohlen worden. Ich habe zwei kleine Schlösser an den Reißverschlüssen meines Rucksacks, die aber eher den Zweck erfüllen, dass der Reißverschluss nicht aufgeht. Die sind so klein, dass sie jeder leicht knacken könnte. Das hat bei mir eben eher den praktischen Sinn. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Glück, so wie andere hier auch. Aber ich werde wohl auch weiterhin meinen Rucksack nicht überdoll sicherheitsmäßig verpacken (bis mir vielleicht mal was abhanden kommt.... ?! klopfaufholz)