Lebensmittelpreise in Portugal/ Algarve?

3 Antworten

Hallo, Günstige Supermärkte sind Pinge Doce und Pao de Acucar, aber es gibt an der Algarve auch Lidl und Aldi. Einheimische Produkte sind relativ preiswert, ausländische sind deutlich teurer . Ich würde empfehlen, wenn man nicht aus seinen deutsche Marken-Kaffee verzichten möchte, diesen mitzunehmen, ebenso Kosmetika, Sonnenschutz, Batterien, Gewürze wie Salz und Pfeffer ist hier sicher nicht teurer, eher billiger. Fleisch kauft man am besten an der Bedienungstheke, Schweinefilet, so um 5-6 EUR/kg, Kotletts 4-5EUR/KG, Rindfleisch Picanha zum grillen so 8-9 EUR/ KG, Hühnchen 3-4 EUR/kg. Das Fleisch, insbesondere Schwein und Huhn, besserer Qualität als in D.

Ansonsten Kartoffeln, Tomaten, Nudeln, Salat, alles recht billig, eingeführtes Obst relativ teuer. Im Supermarkt sind meist kg Preise angegeben, nicht wie teilwesie in D Preise pro hundert Gramm.

Mein Tipp: auf den Fischmarkt gehen, das Kilo Sardinen so 2-4 EUR, Doraden aus Zucht 5-7 EUR/kg, aus dem Meer 12-15 EUR/kg. Austern 7,- EUR/kg (in der Fischmarkthalle von Portimao), Thunfisch 10-12 EUR/kg.

Bedenke , dass die Lebensmittel nach 2-3 Tagen verbraucht werden sollten, hier werden wenig Konservierungsmittel eingestzt, also lieber alle paar Tage einkaufen gehen und frisch zubereiten, sonst schmeist Du den Einkauf schnell wieder weg, gilt auch für Fleisch. Achso, Wurst ist relativ teuer, ausser bei Aldi und Lidl.

Schönen Urlaub.

Rudi

Ich glaube kaum, dass du den großen Koffer brauchst. Wenn du nicht gerade in die Edel-Touristensupermärkte und Orte gehst, kannst du überall sehr preiswert Nahrungsmittel kaufen, zum großen teil wesentlich billiger als in Deutschland. Die Portugiesen verdienen nur einen Bruchteil von dem, was wir Deutschen zur Verfügung haben. In den landestypischen Cafes und Bars bekommst du sehr preiswertes Essen, z.B. eine Mittagsmahlzeit gegrillte Sardinen mit Beilagen usw. für 5,- Euro. Obst und Gemüse herrlich frisch auf jedem Wochenmarkt. Pack deinen Koffer lieber auf der Rückreise voll mit schönen Souvenirs aus diesem tollen Land.

Na, für die Rückreise wäre im Koffer ja wieder Platz.... :-)

Hallo, ich empfehle auch, auf den fast täglich statt findenden Märkten Preisvergleiche anzustellen und dann dort frisch zu kaufen. Da erhält man die besten Gemüse-, Obst-, Fisch- und Fleischangebote. Auch direkt vor den Orangen- und Zitronenplantagen stehen die Erzeuger mit kleinen Kiosken, wo man sogar gleich mal kosten kann. Ein kg Orangen gibt es im Schnitt für 50 cent.Ich wünsche einen schönen, preisgünstigen Urlaub!