Welche Lebensmittel aus einem Frankreich Urlaub mitbringen, was bekommt man in Deutschland nicht

4 Antworten

Honig(direkt ab Imker), Meersalz, Trockenwurst (Sausisse sec d'Auvergne), Trockenschinken, Käse, Konfiture (nicht so süss und die Früchte sind aromatischer), Kräuter, Couscous(günstiger),Wein, Pastis, Pineau, Floc de Gascogne, Früchte und Gemüse (falls Du im Süden bist), frisches Fleisch(Transportproblem), Oliven...etc. das sind die Sachen die wir uns immer mitgenommen haben früher...jetzt haben wir das Problem nicht mehr da wir in Frankreich leben.

Es gibt auch leckere Quiche in allen Variationen in Frankreich in den Geschäften zu kaufen, die es bei uns nicht gibt. Und natürlich das Baguette, das bei uns zwar teilweise sehr gut nachgemacht wird, aber in Frankreich doch unübertroffen schmeckt!

Und die leckere Quische und das unübertroffene Bagutte in Frankreich ist dann noch frisch, wenn ich wieder in Deutschland eingereist bin?;-)

0

Je nachdem in welcher Region du bist, würde Käse immer ganz oben auf meiner Liste stehen. Z.B. die verschiedenen Sorten des Roqueforts. Oder aber Meersalz aus der Camarque, oder Kräuter der Provence ... Meersalz ist in Frankreich übrigens superbillig im Vergleich zu Deutschland. Das kaufe ich dort fast kiloweise ein. Auch wenn man manche Dinge hier kaufen kann, ist es ein anderes Gefühl wenn man weiß das sie aus Frankreich mitgebracht wurden.

Mit Auto und Hund nach Frankreich,,,,,aber wohin?

Wir wollen Ende Juni mit dem Auto nach Frankreich. kann uns jemand sagen wo es am schönsten ist, nicht so überlaufen, schöne Strände, Natur und auch etwas Kultur. Vielleicht weiß jemand eine Route.....los geht es in 08209 Auerbach. Wo kann man günstig übernachten? Gerne auch per E-Mail asimmert@web.de

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Frankreichfans: wo in Frankreich esse ich die besten Austern?

Austern sind doch quasi ein Nationalgericht in Frankreich, deshalb meine ich, dass man überall im Land sehr gute Ware bekommt, oder nicht? Wo isst man besonders frische und gute Austern in Frankreich? Weiss das zufällig jemand hier?

...zur Frage

Lebensmittel in Frankreich?

Wie teuer sind im Vergleich zu Deutschland die Lebensmittel in Frankreich, wenn man sich in einer Ferienwohnung selbst versorgen möchte?

...zur Frage

Was kann man aus China gut mitbringen, was ist günstig und erlaubt?

Ich würde von meiner China reise gern etwas mitbringen. Aber was kann man im Land günstig kaufen und es zu Hause auch noch sinnvoll verwenden? Natürlich sollte es erlaubt sein die Ware nach Deutschland einzuführen. Von den ganzen Fälschersachen halte ich eh Abstand.

...zur Frage

Lebensmittel aus Japan mitbringen?

Kann ich aus Japan Lebensmittel nach Deutschland einführen oder gibt es dabei Probleme mit dem Zoll? Natürlich nur für den Eigenbedarf. Ich habe großen Gefallen am Miso gefunden ;-) Arigato!

...zur Frage

Darf man eine Kiste Wein von Frankreich mit nach Deutschland nehmen?

Ich möchte auf meinem Urlaub in Frankreich gerne meinen Weinvorrat auffüllen, wenn das möglich ist. Könnt Ihr mir bitte sagen, wieviele Flaschen ich mit von Frankreich nach Deutschland nehmen darf (Zoll)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?