Darf man Lebensmittel (Nutella-Glas, Süßigkeiten) nach Indien einführen im Reisekoffer??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, im Koffer sollte das gar kein Problem sein. Ich habe nach Afrika auch schon einiges exportiert. Solange es kleine Mengen sind, ist das kein Problem. Im Handgepäck würde es Dir allerdings abgenommen werden. Ich habe letztes Mal im Flughafenshop noch gedankenversunken ein XXL-Glas Nutella für Kinder gekauft und musste es dann schweren Herzens am security posten in die Tonne kloppen. Zu blöd, also dran denken!

Hallo, vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Werde alles im Koffer verstauen und auch nicht übertreiben...! ;-)) Ganz liebe Grüße von Belladonna

P.S. Nach Südafrika würde ich auch mal gerne fliegen....

0

Liebe Belladonna, oh wie sehr ich dich beneide... nach Indien wollte ich schon immer mal; naja, kommt bestimmt noch.:-) Natürlich mußt du in Indien auf dein Nutella Glas und deine M&Ms, auchne große Tüte, NICHT VERZICHTEN, wenn alles schön im Koffer (nicht im Handgepäck) verpackt ist! Viel Spaß und Freude in Indien wünscht Daniela

 - (Asien, Indien, Lebensmittel)

Hi Dani,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Dir noch einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße von Belladonna ;-)

0

ich finde keine gegenteiligen Zollbestimmungen

http://g08.de/indien/zoll.php

Danke schön für die Antwort!!! Werde mein Glück im Koffer versuchen! Ganz liebe Grüße von Belladonna ;-)

0

hey zusammen, eine frage wie kann man den Käse beispielsweise gut erhaltent nach Indien Transportieren?? packst du alles in eien Kühlbox?

Ab in den Koffer, da kommt er in den kühlen Transportraum und mit Glück kannst du ihn dann in Indien genießen!:-)

0

Hallo Bella,

wenn Du jetzt in Indien bist, weißt Du ja, dass Du die Nutella auch in den Importläden bekommst, falls sie inzwischen ausgegangen ist.

Käse, Salami und Schinken geht bei mir immer im Handgepäck nach Indien. Hat bisher noch niemanden bei der Einreise interessiert.

So long Stefan

Was möchtest Du wissen?