Katze von Kreta nach Deutschland einführen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bereits einen Hund (Gomera) und zwei Katzen (Mallorca)nach Deutschland "entführt". Deine Freundin soll mit der Katze zum Tierarzt gehen, sich die entsprechenden Bescheinigungen/Impfungen geben lassen (Der Tierarzt weiß, was nötig ist)und die Fluglinie informieren, dass ein Tier mit an Bord kommt. Eine entsprechende Transportbox besorgen und in Deutschland einen gründlichen medizinischen Check durchführen lassen, da die Untersuchung in diesen Ländern nicht immer den deutschen Niveau entspricht. Gelegentlich kann man diese Bescheinigungen nämlich auch "kaufen" ohne dass eine Untersuchung stattfindet.

Das ist möglich. Ich habe hier eine ganz gute Seite gefunden:http://www.kretakatzen.de/Katzenpflege/PflegeBerichtInh.htm. Die Autorin scheint große Erfahrung mit Katzen aus Kreta zu haben. Vielleicht kann man sie ja mal anmailen?

Ost-Europa Tour mit dem Wohnmobil - Sicher?

Hallo,

ich habe nur ungerne Vorurteile gegenüber Menschen oder Länder jedoch sagt man dem Osten Europas ja doch so einiges nach... besonders im Thema Autos :D

Ich plane mit Freunden eine Wohnmobil Tour durch Osteuropa und wollte dahingehend fragen ob wir guten Gewissens unser Wohnmobil auch mal unbeabsichtigt lassen können. Die Tour überstreckt sich von Deutschland über Polen - Ukraine - Rumänien - Ungarn nach Wien.

Hatte überlegt mir das Wohnmobil und vorallem das Inventar zusätzlich versichern zu lassen. Ist das heutzutage wirklich noch notwendig?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wandern in der Samaria Schlucht auf Kreta mit Kindern?

Wie anspruchsvoll ist die Samaria Schlucht auf Kreta? Wie weit muss man wandern um die Highlight zu sehen?

...zur Frage

Lebensmittel aus Brasilien nach Deutschland mitnehmen?

Meine Lieben!

Mein Aufenthalt in Brasilien geht bald zu Ende und ich habe hier so viele tolle Dinge gesehen, die ich gerne mit nach Hause nehmen möchte. Es geht mir da in erster Linie um Dinge wie exotisches Obst/Gemüse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich beispielsweise eine grüne Kokosnuss oder andere Früchte mitnehmen darf. Ich möchte auf keinen Fall am Ende in Frankfurt ankommen und dann Strafe zahlen müssen, weil ich etwas einführen wollte, was ich nicht durfte.. Kann mir jemand helfen? Ich bin auf der Homepage vom Zollamt nicht schlau geworden. Habe mir aber sagen lassen, dass am Flughafen sehr genau geschaut wird, wenn man aus Nicht-EU-Ländern einreist.. Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe

...zur Frage

was sollte man in Kreta gesehen haben

Wir haben uns ein Auto gemietet. Was sollte man gesehn haben?

...zur Frage

Lebensmittel aus Japan mitbringen?

Kann ich aus Japan Lebensmittel nach Deutschland einführen oder gibt es dabei Probleme mit dem Zoll? Natürlich nur für den Eigenbedarf. Ich habe großen Gefallen am Miso gefunden ;-) Arigato!

...zur Frage

Rechtliche Lage - Work & Travel Australien

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich zu meiner Frage noch nicht die passende Antwort im Internet gefunden, deshalb versuche es hier einmal:

Ich möchte ab Ende 2015 / Anfang 2016 für ca. 6 Monate Work & Travel in Australien machen. Meinen unbefristeten Arbeitsvertrag könnte ich stilllegen lassen, bzw. es gibt bei uns die Möglichkeit, bis zu einem Jahr Auszeit zu nehmen. In der Zeit bekommt man weiterhin 75% vom Gehalt, was man nach der Auszeit wieder reinarbeitet, ich habe also weiterhin einen bestehenden Arbeitsvertrag in Deutschland.

Von einer Bekannten habe ich am WE gehört, dass es mit dem Working Holiday Visum Probleme bzgl. Steuern und Hauptwohnsitz usw. geben könnte, wenn ich einen Arbeitsvertrag in Deutschland habe und in Australien auch arbeiten möchte.

Weiß jemand von euch, wie hier die rechtliche Lage ist und was man beachten / im Vorfeld organisieren / regeln muss ? Ich kenne mich mit diesen Steuergeschichten leider überhaupt nicht aus ... Muss man bei der Beantragung des WHV angeben, ob man einen festen Arbeitsvertrag hat ?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten !

Liebe Grüße,

xPuraVida

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?