Katze von Kreta nach Deutschland einführen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bereits einen Hund (Gomera) und zwei Katzen (Mallorca)nach Deutschland "entführt". Deine Freundin soll mit der Katze zum Tierarzt gehen, sich die entsprechenden Bescheinigungen/Impfungen geben lassen (Der Tierarzt weiß, was nötig ist)und die Fluglinie informieren, dass ein Tier mit an Bord kommt. Eine entsprechende Transportbox besorgen und in Deutschland einen gründlichen medizinischen Check durchführen lassen, da die Untersuchung in diesen Ländern nicht immer den deutschen Niveau entspricht. Gelegentlich kann man diese Bescheinigungen nämlich auch "kaufen" ohne dass eine Untersuchung stattfindet.

Das ist möglich. Ich habe hier eine ganz gute Seite gefunden:http://www.kretakatzen.de/Katzenpflege/PflegeBerichtInh.htm. Die Autorin scheint große Erfahrung mit Katzen aus Kreta zu haben. Vielleicht kann man sie ja mal anmailen?

Wohin auf Kreta: Die schönsten Orte und Städte der griechischen Insel?