Quarzsteine einführen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was verstehst Du unter 'Quarzsteinen'? Viele Halbedelsteine sind ja auch 'Quarzsteine' (Rauchquarz, Katzenauge, Amethyst, Turmalin, Rosenquarz etc. etc.) - und die Ausfuhr von ungeschliffenen Edelsteinen und Halbedelsteinen aus Brasilien ist verboten! Dieses Verbot gilt nicht für verarbeitete, d.h. geschliffene Steine mit vorgelegter Rechnung!

Kontrollen sind nicht sehr häufig, wenn man jedoch erwischt wird, kann es mehr als unangenehm werden! Bei der Einfuhr hier in Deutschland gelten die üblichen Freigrenzen. Sollten es größere Mengen Steine sein und man hat keinen Kaufbeleg, wird da schnell auch mal geschätzt :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht, was gegen die Mitnahme und Einfuhr von Quarzsteinen spräche, arg radioaktiv werden sie ja nicht sein.

Steine wiegen ganz ordentlich, das heisst sie rauchen Dein Freigepäck (? 20 kg, hängt von Flouglinie und Ticket ab) schnell auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Schmuck (Kette, Ringe) oder als Talisman in der Hosentasche könntest du so einige evtl. mit nach Deutschland bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?