Pflanze von Mallorca mit nach Deutschland nehmen?

1 Antwort

Soll es wirklich ein Export-Verbot geben? Doch wohl eher ein Import-Verbot von anderen Staaten wegen des Feuerbakteriums (auf Mallorca ist es ja schon ausgebrochen).

Dazu kannst Du beim deutschen Zoll verbindliche Informationen einholen. Im anderen Fall gibt es auch hier in Gärtnereien bzw. Gartencentern gut Bougainvilleas zu kaufen!

Die FlugbegleiterInnen wären wahrscheinlich auch wenig erbaut über so ein 'Handgepäck-Stück' - wo sollte denn das verstaut werden??