Muss ich meine Umhängetasche im Flugzeug verstauen oder darf ich sie an mir behalten?

1 Antwort

Das kommt auch ein wenig auf die Größe der Kamera-bzw Umhängetasche an. Ist deine Tasche in etwa mit einer der heutigen Handtaschengrösse von Damen vergleichbar, dann kannst bzw musst du sie unter dem Sitz des Vordermanns/frau verstauen. Solltest du am Fenster sitzen, dann auch evtl. neben dir, kommt auf die Crew an.

Größere Gepäckstücke müssen jedoch in das Gepäckfach über dir und sind dort auch sicher verstaut. Du musst da keine Bedenken haben, auch nicht bei einer größeren Kameratasche.

Meine Frau wurde auch schon mal aufgefordert, ihre Handtasche (größeres Exemplar, wie heute ja modisch) im Handgepäckfach zu verstauen. Dieser Aufforderung hat sie dann wohl oder übel :-) nachkommen müssen.