Was darf von den genannten Gegenständen ins Handgepäck?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist ja inzwischen beantwortet, aber ich habe auch noch einen guten Nachschau-Link, sogar mit Bildern :-) http://www.hand-gepaeck.de/was-darf-mit

Dort gibt es übrigens auch eine gute Tabelle mit allen erlaubten Maßen und Gewicht der Fluglinien.

Guten Flug samson13

Für Deo gibt es inzwischen alternativ Deotücher, womit man sich auch zwischendurch gut reinigen und dem Schweißgeruch vorbeugen kann. Das kannst du dann auch im Handgepäck mitnehmen.

Deostick + Labello kannst Du sicherheitshalber in die Tüte stecken. Ich hatte den Lippenpflegestift bisher immer in der Manteltaschen und noch nie ein Problem bekommen.

Die Tücher sind keine Flüssigkeit. Na ja, der Deostick auch nicht.

Ich hatte bisher Feuchttücher zum Händereinigen in der Handtasche - ohne Klarsichttüte. Wurde noch nicht beanstandet.

Deo "Stick" muß nicht in die Klarsichthüllte, Deo-Roller aber schon!!!

0

Deotücher ist die Lösung, sehr praktisch auch auf einem langen Flug und man fühlt sich danach frischer und muss keinen "Geruch" befürchten.

0

Was möchtest Du wissen?