Frage von melwo, 4.385

Labello im Handgepäck

Hallo, ich wollte mal ob ich einen Labello mit ins Handgepäck nehmen darf ohne denn in einen Plastikbeutel stecken zu müssen oder ob er in den Plastikbeutel muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fredl2, 4.385

Irgendeiner meiner Labellos reiste in meiner Hosen-, oder Handtasche schon um die halbe Welt. Noch nie hat irgendwer daran Anstoss genommen.

Kommentar von moglisreisen ,

Natürlich kannst Du ihn mitnehmen! Ist doch keine Flüssigkeit und muss somit in keinen wiederverschließbaren Beutel. Der Labello-Junkie grüßt und wünscht eine schöne Reise!

Antwort
von Hannah45, 3.907

Hallo

ich denke nicht, dass es Probleme geben wird. Erstens gelten diese Bestimmungen nur für Flüssigkeiten, soweit ich weis. Zweitens, kann ja Flüssigkeiten bis 100 ml im Handgepäck mitnehmen, ich denke mal das ein Labello weniger als 100 ml an Volumen hat.

Gruß

Antwort
von Sannemann, 3.699

Ich kann die anderen Antworten nur bestätigen: Ich hab den Labello auch immer in der Hosentasche, manchmal sogar mehrere, und das hat noch nie jemand beanstandet. Ich mußte die Hosentaschen auch schon mehrfach ausleeren bei der Handgepäckkontrolle, so daß der Labello auch tatsächlich ans Tageslicht befördert wurde, auch das hat niemanden gestört.

Antwort
von inesschroeder, 2.524

Hey,

Labello ist ja keine Flüssigkeit und kann somit immer mitgenommen werden. Schwierig wird es erst ab Flüssigkeiten über 100ml. Wobei sich das auch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterscheiden kann. Aber bei deinem Labello brauchst du dir keine Sorgen machen.

Guten Flug ;)

Antwort
von IamMe, 3.360

Solange es sich nciht um eine Flüssigkeit handelt (Was der Labello ja nunmal nicht ist), muss es auch nicht in einen Plastikbeutel.

Antwort
von Carsten030, 2.972

Meine Freundin hat auch immer einen Labello dabei und meistens auch noch eine kleine Handcreme. Da hat noch nie jemand etwas gesagt.

Antwort
von JossisReisen, 2.462

Ja, mit Labello sollte es keine Probleme geben.

Antwort
von Gucci84, 1.843

Deinen Labello kannst du einfach so mitnehmen. Der muss in keiner Plastiktüte oder so reisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community