Darf ich Ladekabel mit ins Handgepäck nehmen?

3 Antworten

Ja das ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht.

Man darf das Handy (entgegen der allgemeinen Meinung) auch während des Fluges nutzen. Allerdings sollte man es beim Start und bei der Landung besser auslassen.

VG

Natürlich darfst du das, solltest du sogar machen. Alles wichtige gehört ins Handgepäck, falls das andere Gepäck verloren geht.

Selbstverständlich - warum auch nicht! Ich habe alle Ladekabel für alle meine Geräte im Handgepäck, sollte mal ein Koffer nicht ankommen kann ich zumindest Handy und Kamera laden, kann sogar wichtig werden wenn dein Koffer nicht da ist. Ich hatte bei vielen Reisen auch noch nie Probleme an der Security wegen Ladekabel.

Ich habe ein altes Beautycase (diese quadratischen Dinger) in dem jedes Ladekabel in einem Zipbeutel steckt, so habe ich immer alle Kabel griffbereit - bei Handy, zwei Kameras und Laptop plus Mehrfachstecker praktisch.

Man hat bei den meisten Airlines sogar eine Steckdose/USB-Anschluss zum Aufladen während des Flugs!