Darf man bei Easyjet Geschirr im Handgepäck mitnehmen??

3 Antworten

die frage bezog sich eher auf die sicherheitskontrolle - theoretisch könnte ich ja ein glas zerbrechen und damit den piloten bedrohen... ich fliege immer mit easyjet, da gibt's keine gewichtsbeschränkung beim handgepäck. mittlerweile bin ich auch schon samt geschirr geflogen - allerdings hab ich's doch in den koffer gepackt, tief in einer dicken decke vergrabe, es ist nichts zerbrochen!

Am besten bei EasyJet anrufen. Um was handelt es sich denn man bei Geschirr zwischen Kochgeschirr, Essbesteck und Essgeschirr. Natürlich darfst du keine Steakmesser mitnehmen, aber ich denke das dürfte dir klar sein ;-)

Natürlich, warum denn nicht, das sind ja keine gefährlichen, sondern eben zerbrechliche Gegenstände. Und die gehören ins Handgepack.

Müsstest aber eventuell auf das Gewicht achten, denn Geschirr ist ja relativ schwer und die meisten Fluggesellschaften haben auch bei Handgepäck Gewichtsbeschränkungen (das liegt irgendwo um die 5 bis 8 kg). Allerdings kann ich mich nicht erinnern, wann das bei mir das letzte Mal gewogen wurde (ich glaube noch nie).

ich weiß ja nicht, ob du ein komplettes Porzellanset für 6 Personen mitnehmen willst. Aber man könnte doch Teller zwischen die einzelnen Schichten schieben, da ist immer ein bisschen Spielraum. Socken in die Tassen usw. Vielleicht einfach ein bisschen aufteilen.

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?