Ryanair Handgepäck Größe bisschen zu groß- Erfahrungen?

2 Antworten

Ist zwar schon etwas her dass ich das letztemal Ryanair geflogen bin, aber da war es so dass sie am Gate durch die Warteschlange gingen, erbarmungslos Handgepäck dass zu gross schien rausholten und was nicht ins Gestell passte musste für viel Geld aufgegeben werden. Interessierte keinen WARUM es nicht ins Gestell ging. Man darf nicht vergessen - einerseits spart es Geld wenn nicht jeder Gepäck aufgibt, andererseits wollen und müssen sie ja auch Kohle machen. Da ist das eine willkommene Sache. Ich würde da eher einen Rucksack oder Sporttasche nehmen, mit knautschen geht da eher was.

Als ich mit Ryinair geflogen bin wurden Stichproben gemacht. Und das viele - ich schätze jeder dritte Passagier bestimmt.

Dann hieß es Handgepäck in die Box: wenn es dann nicht passt Pech (egal ob es an den Rädern liegt oder nicht)

Ich würde bei diesen Ailines genau auf die Maße achten. Man weiß sie ja. Dann muss man sich eben ein passendes Gepäckstück suchen.

Ich finde es auch unangebracht hier über die "Billigairlines" zu meckern - was viele machen. Dadurch verdienen die ihr Geld. Wenn man auf die Richtlinien achtet kann man meiner Meinung nach gut damit fliegen. Hatte bisher nie Probleme. Hab Erfahrungen mit Easyje, Rynair und Airlingus

Handgepäck bei Ryanair: Zählen die Rollen mit zu den Maximalabmaßen??

Hallo zusammen! Ich fliege nächste Woche mit Ryanair und habe festgestellt, dass mein Trolley inkl. Rollen leider einen halben Zentimeter (55,5cm) zu groß ist. Meine Fragen: 1)Wierum hängt das Körbchen, in das man das Handgepäck zur Überprüfung der Maße reinsteckt? ->Horizontal? ->Vertikal? (Wäre in meinem Fall optimal) 2)Hat jemand von euch schon Erfahrungen bezüglich dieser Rollen-Thematik gemacht? Vielen Dank, Karin

...zur Frage

Backpack Rucksack statt Handgepäck Koffer?

Hallo, wisst ihr ob man statt einem Koffer fürs Handgepäck einen Backpack Rucksack (70 Liter) verwenden kann, solange es in der Gewichtsklasse bleibt? Vielleicht ist der Rucksack zwar etwas zu lang, aber man könnte ihn ja etwas "zusammenquetschen", damit er die Maße eines Handgepäckkoffers hat?

Hat wer Erfahrungen damit?

Danke

...zur Frage

Welche Vorteile hat es am Flughafen schon am Vortag einzuchecken?

Hallo, welche Vorteile hat es am Flughafen schon am Vortag einzuchecken? Bekommt man dann auch schon die Bordkarte ausgestellt? Danke!

...zur Frage

Mit Ryanair nach Trapani, fallen die Flüge oft aus?

Hallo!

Mit Ryanair kann man sehr günstig nach Trapani fliegen. Doch wie oft fallen die Flüge nach Sizilien aus? Kann mir dazu jemand ein paar hilfreiche Informationen geben? Ich will nicht eine Woche vorher erfahren, dass es doch nichts wird mit dem Flug.

Danke

...zur Frage

Ryanair- Flüge getrennt gebucht - gibt es was zu beachten???

Hallo alle Zusammen! Ich habe heute für den Sommerurlaub die Flüge bei Ryanair gebucht, allerdings getrennt, heißt 2 Tickets für mich und meinen Sohn, 1 Ticket für meinen Mann, selbe Flüge allerdings unterschiedliche Preise, Ersparniss ca 150 . Wir haben jetzt zwei Buchungsnummern und auch sonst läuft alles getrennt, verschiedene Kreditkarten usw. gibt's es jetzt irgendwas zu beachten? eigentlich weiß ich selbst, dass es sich wahrscheinlich um eine unnötige Frage handelt, aber so sind wir noch nie geflogen.... noch nie vorher rasten die Preise innerhalb weniger Tage so dermaßen in die Höhe, dass man nur mit etwas '' tricksen'' gut weg kommt. Danke für eventuelle Antworten... und allen einen schönen Urlaub; wenns dann los geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?