Ryanair Handgepäck Koffer 1cm zu groß, ja oder nein?

3 Antworten

Achtung mit den zu grossen Koffern. Die kassieren ganz schnell ab, da ist man 70 € locker los, weil der Koffer 1 cm zu gross ist - eigene Erfahrung. Vielleicht kommt es auch auf das jeweilige Personal an, aber die haben normalerweise sehr strikte Anweisungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ryanair ist da SEHR genau!. Sobald der Koffer /Rucksack auch nur ein wenig zu gross ist, darf man nachzahlen. Gleiches gilt, wenn man versehentlich falsch gebucht hat. Dann kann man schon am Flughafen das böse Erwachen bekommen. Die Fluggesellschaft lebt von diesen kleinen Unaufmerksamkeiten. Also am besten nochmal genau messen und schauen, was ist erlaubt und was nicht.

Nein, da wird es absolut keine Probleme geben. Es gibt nur Probleme, wenn ein Koffer offensichtlich viel zu groß ist.

Nightwish80  21.10.2023, 18:55

Naja Garantien gibt es nie…

Nightwish80  21.10.2023, 21:09
@Nolies

Na dann, wenn du das garantieren kannst, dann wird ja nix schief gehen 😉

Nolies  23.10.2023, 08:34
@Nightwish80

Du, deine sämtlichen Klugs… Kommentare helfen hier keinem weiter. Wie oft bist du mit Ryanair geflogen? Hm? Ich sicher schon 20+ mal. Bin generell Vielfliegerin. Es ist kein Problem. Punkt.

Nightwish80  23.10.2023, 10:45
@Nolies

Na Gott sei Dank entscheidest nicht du, weg kommentieren darf oder nicht….