Handgepäck Koffer bisschen größer als angegebener Maß, schlimm?

3 Antworten

Ich habe es bei Ryanair schon erlebt, dass die Koffer in ein Gestell gepackt werden - sind sie zu gross und passen nicht rein, heisst es Übergepäck zahlen, und das ist bei Ryanair teuer. Besser beraten ist man mit einer weichen Tasche oder Rucksack, den man quetschen kann.

Nicht vergessen: Persos werden nicht mehr anerkannt, nur Pass!

Ist nicht schlimm. Kann nur sein, dass er nicht akzeptiert wird, wenn‘s Köfferchen nicht in den Rahmen passt… ;)

glaubst du man muss dann extra zahlen?

@Sj2020

Ryan Air ist da recht kompromisslos. Selbst hatte ich diese Erfahrung noch nicht, aber bei Mitpassagieren beobachtet. Du kannst ja auf die Ryan- Seite schauen. Um die 20 Euro bist Du wohl dabei. Kläre es am Besten gleich beim Check In.

Bin noch mit Ryan geflogen, aber habe schon gehört, dass die da eher streng sind. Während das Personal bei anderen Fluggesellschaften halt die Augen verdrehen, gehts bei Ryan um Geld. Also Plan B mit einplanen, sprich nachzahlen.

Morgen nach London: Puh, musst Du da nicht erstmal in Quarantäne?