Handgepäck auf dem Schoß?

1 Antwort

Selbstverständlich kannst du eine Handtasche - auch eine etwas größere - während des Fluges bei dir behalten. Wenn es eine relativ sehr große Handtasche und eine sehr gründliche Stewardess ist, kann es sein, dass du die Tasche während Start und Landung unter dem Vordersitz verstauen musst. Aber das ist mir erst ein einziges Mal passiert; ansonsten hatte ich meine Handtasche, und die war wirklich relativ groß, immer auf dem Schoß.

Flug nur mit Handgepäck - was darf rein?

Hallo! Wir haben einen Rayanair-Flug nur mit Handgepäck gebucht; bislang bin ich noch nie nur mit Handgepäck geflogen, darum habe ich ein paar Fragen an alle Light-Reiseerprobten: Ich möchte gerne meine Toiletttasche ins Handgepäck geben - das wird wohl wegen der Flüssigkeitsvorschriften nicht möglich sein; wie löst ihr dieses Problem - lauter kleine Duschfläschchen in einem transparenten Beutel? Dürfen Fön, Lebensmittel (Schokolade, Kekse als Mitbringsl) rein? ... Alle anderen Dinge (Kleidung, FlipFlops, usw...) sind wohl kein Problem... Danke für eure hilfreichen Tipps!

...zur Frage

Darf man Käse im Handgepäck von Spanien aus nach Deutschland transportieren?

Ich fliege in der kommenden Woche für 2 Tage nach Mallorca und meine Mutter hat mich gebeten, Manchego-Käse mitzubringen. Das Problem ist, dass ich nur mit Handgepäck fliege und nicht sicher bin, ob die Mitnahme in diesem von Spanien aus nach Deutschland erlaubt ist. Wer kann mir Infos geben?

...zur Frage

Handcreme in 100ml Umfüllen als Handgepäck???

Hallo, ich fliege das erst Mal so lange und brauche dann meine Handcreme. Nach dem Hönde waschen muss ich sie mir immer wieder eincremen, weil sie so trocken sind.

Nun meine Frage: Ich habe eine kleine 20 ml Tube. Darf sie so in den Klarsichtbeutel (in der Originalverpackung), oder muss sie in ein Durchsichtiges Gefäß umgefüllt werden?

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Silke

...zur Frage

Mit Louis Vuitton Tasche in die USA reisen und wieder zurück?

Hallo,

ich fliege in ein paar Tagen in die USA und möchte als Handgepäck meine Louis Vuitton Tasche mitnehmen. Könnte ich möglicherweise Probleme mit dem Zoll bekommen, weil man bei der Rückreise vermuten könnte, dass ich diese in den USA gekauft habe? Rechnung finde ich leider nicht mehr.. Da die Tasche von mir selten gebraucht wird, sieht sie noch neuwertig aus..

...zur Frage

Darf ich mein Asthmaspray mit ins Handgepäck nehmen?

Hallo zusammen,

ich werde bald nach London fliegen und da ich nicht sehr oft fliege, wollte ich mal wissen, ob ich mein Asthmaspray mit ins Handgepäck nehmen kann? Ich brauche das auch im Flugzeug, sonst fühl ich mich nicht sicher und bekomme Panik.

Weiß jemand etwas Genaues?

...zur Frage

Wie genau wird das mit dem Handgepäck genommen: LTU

Auf der airberlin-Seite steht, dass man nur ein Handgepäckstück pro Person mit in die Kabine nehmen darf. Wie genau und grob wird das gesehen? Ich hätte nämlich eigentlich zwei (Fototasche und nochmal ne normale Tasche). Oder muss ich das tatsächlich irgendwie zusammenstopfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?