Handcreme in 100ml Umfüllen als Handgepäck???

1 Antwort

Hallo!

Die 20ml Tube kannst du so wie sie ist problemlos in einen transparenten wiederverschließbaren Klarsichtbeutel mit einem maximalen Fassungsvermögen von 1l im Handgepäck mitnehmen. Die einzelnen Gefäße müssen nicht transparent sein, jedoch muss klar die Füllmenge aufgdruckt sein (und die darf die 100ml nicht überschreiten).

Hier ist noch ein allgemeiner Link zu dem Thema: http://www.takeoff24.eu/de/Die-internationalen-Handgepaeckbestimmungen/p-Page_55 Zusätzlich sollte man aber immer noch die Bestimmungen der jeweiligen Airline, mit der man fliegt, auf der Homepage beachten.