Externe Festplatte im Flugzeug..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich123,

eine Festplatte ist heutzutage ein ganz normales Gepäckstück - da wundert sich keiner drüber!

Zwei Möglichkeiten: 1. Ab in den Koffer und kein Han wird danach krähen. 2. Ins Handgepäck und wenn Du auf der sehr sicheren Seite sein willst; einfach nochmal separat in die Kiste bei den Kontrollen legen. Also, keine Sorge, Festplatte und Du werdet ganz entspannt in den Flieger steigen! Guten Flug!:-)

3

Vielen Dank für die Antwort, in das Zollformular muss die Festplatte doch trotzdem, oder? (Neupreis: 90€)

0
46
@ich321

Steck die Festplatte ausgepackt doch einfach in`ne Socke und dann ab in den Koffer! Nicht mehr und nicht weniger und alles wird gut (Du brauchst sie doch bestimmt für den Eigenbedarf?;-)

0
3
@moglisreisen

hmm... Ich hab irgendwie Angst, dass die im Koffer kaputt geht, weil die Koffer beim einladen immer so "geworfen" werden.

0
47
@ich321

Dann nimm sie ins Handgepäck, Du mußt sie auch nicht deklarieren, wenn sie für Deinen eigenen Gebrauch ist ! Solltest Du sie doch in Kanada lassen, kräht auch kein Hahn danach - 90€ und bis zum Ende Deines Aufenthaltes wahrscheinlich sowieso nichts mehr wert!!!

0
53
@Roetli

Einfach im Hauptgepäck zwischen die Wäsche packen, das überlebt sie schon.

LG

0
3
@Seehund

Ich habe sie ins Handgepäck getan und es hat sich keiner drum geschert, danke. :)

0

Ne weg wefen musst Du die sicher nicht. Ich nehme mal an, dass die Festplatte für deinen persönlichen Bedarf ist und du sie nicht verkaufen willst. Als Urlauber solltest Du keine Probleme bekommen. Ich würde sie auch aus dem Handgepäck holen und wir den Laptop auch in die Wannen bei der Gepäckkontrolle legen.

3

Naja, ich bin 5 Monate da...