Chancen mit BWL-Studium in Kanada...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Freund von mir ist nach Kanada ausgewandert und arbeitet dort in der Hotelbranche.

Generell gefällt es ihm ganz gut, allerdings sind -30 Grad im Winter schon noch mal etwas heftiger als der Winter in Deutschland...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AufnachKanada 25.06.2014, 22:04

Ok und was hat er studiert oder gelernt?

Naja und der Winter ist übrigens einer der Gründe, warum ich dorthin will. Ich war früher auch mal im Winter in Kanada und ich finde es einfach toll :)

0

Wie der Arbeitsmarkt in Kanada aussehen wird, wenn Du einmal fertig studiert haben wirst, kann Dir hier wirklich niemand beantworten. Wenn Du eine Jobzusage in Kanada hast, dann wird der Arbeitgeber nachweisen müssen, daß es nicht ausreichend ebenso qualifizierte Bewerber mit kanadischer Staatsangehörigkeit für diese Stelle gibt. Möglich, daß das dann so ist, möglich aber auch, daß es nicht so ist. Kann niemand seriös beantworten.

AufnachKanada 24.06.2014, 23:17

Klar kann das keiner sicher sagen, aber ich will halt jetzt auch nicht jahrelang umsonst BWL studieren und dann keinen Job bekommen, deshalb frage ich.

1
Sannemann 24.06.2014, 23:56
@AufnachKanada

Naja, ich an Deiner Stelle würde für mich erstmal klären, was für mich im Leben Priorität haben soll: Einen Job zu machen, der mir Spaß macht, oder um jeden Preis in Kanada leben zu wollen. Wenn letzteres der Fall ist, dann geh auf Nummer sicher und werd Trucker. Damit ist Dir Kanada so gut wie garantiert. Mit allem anderen derzeit nicht.

2
Roetli 25.06.2014, 00:24
@Sannemann

Genau - die Universtäten in Kanada sind voll von einheimischen BWL-StudentInnen! Ich würde mich nicht mal auf 'Trucker' verlassen - da arbeiten inzwischen nämlich auch schon einige einheimische Akademiker, weil es gut bezahlt wird. Wie das in ein paar Jahren aussehen wird, steht vollkommen in den Sternen...

2
Nightwish80 25.06.2014, 07:05
@Sannemann

Genau Sannemann da hast du recht man sollte was studieren, dass einem interessiert. was bringt es dir in Kanada zu sein und dein job kotzt dich an.

2

Hallo,

mit BWL wird es da sicherlich schlecht aussehen. Chancen hättest du vielleicht am ehesten noch über die Tourismus Schiene.

Was möchtest Du wissen?