Brauche ich ein Visum für England, wenn ich einen blauen Pass ( Reiseausweis) habe ?

2 Antworten

Mit dem Reisedokument ( Abkommen vom 28. Juli 1951) kann ich in viele Länder ohne Visum einreisen( Schengen-Staaten und bei Irland bin ich mir auch sicher, dass ich da kein Visum brauche ) .

....aber nicht in Großbritannien!

LG

0

Blauer Reiseausweis für Staatenlose oder Flüchtlinge ?

Mutmasslich ja, wirst ein Visum brauchen. Du kannst das mit ein paar Fragen selbst nachschauen bei den Briten. GuggstDuHier: http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/visas-immigration/do-you-need-a-visa/

Wie Deine Chancen sind ein Visum zu bekommen, kann ich nicht einschätzen. Ebensowenig, wie lange UK-Visa dauern, ich selbst brauche keines und kenne auch niemanden, der eins brauchte.

Bin gerade auf Arbeit am Flughafen und habe mir die Bedingungen durchgelesen. Du benötigst definitiv ein Visum. Am besten gleich morgen die Botschaft in Düsseldorf anrufen, die können dir sagen, was Sie brauchen von dir. Lieben Gruss vom Hamburger Flughafen.

In der Tat- so ist es!

LG

0

Welche Staatsbürgerschaft hast du denn, dass du in Europa (EU) über ein Visum nachdenkst?

Ich lebe in Deutschland und habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Meine Eltern sind Flüchtlinge aus dem Kosovo. Deswegen habe ich auch diesen Pass.

0

hast du ein visum gebraucht? ich habe das gleiche problem! kannst bitte mehr information darüber geben? danke

Hallo Gast,

das Schreiben von Antworten sollte sich darauf konzentrieren, dem Fragesteller mit seinem ganz persönlichen Problem weiter zu helfen. Wenn Du einen User direkt etwas fragen möchtest, dann ist der einfachste Weg, Du meldest dich an und bietest dann dem betreffenden User die Freundschaft an. Danach könnt ihr euch dann PNs schicken.

Gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann.

Liebe Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?