MIT serbische pass ohne visum nach london (aufenthaltstittel UNBEFRISTET)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo onurmira,

als serbischer Staatsbürger benötigst du für England in jedem Fall ein Visum. Ob mit oder ohne Aufenthaltstitel ist egal, da England nicht zum Schengenraum gehört. Du kannst hier ja mal selbst testen: https://www.gov.uk/check-uk-visa
Auf der Seite findest du zudem auch alle nötigen Informationen wie man das Visum beantragt. Du solltest es zudem mindestens 3 Wochen im Voraus beantragen - am besten sogar ein paar Wochen früher, damit es keine Probleme gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann wird es sich herumgesprochen haben, dass ein deutscher Aufenthaltstitel in UK nichts (in Worten: nichts) wert ist ?

Mit Visum wirst Du problemlos einreisen dürfen. Ohne Visum wünsche ich Dir viel Spaß mit den Beamten Ihrer Majestät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soedergren
14.07.2016, 11:44

So ist es. Wobei ich fast bezweifle, dass er/sie bis zu den Beamten der UK Border Control überhaupt vordringt, da die Angestellten von den Flug- oder Fährgesellschaften da meist schon vorher kontrollieren.

0
Kommentar von Caveman
14.07.2016, 12:58

Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich sein duerfte, dass Onurmira mit einer/einem EU Staatsangehoerigen verheiratet ist, so sei der Vollstaendigkeit dennoch darauf hingewiesen, dass in diesem Fall kein Visum erforderlich waere (zumindest nicht bei einer gemeinsamen Einreise mit dem Ehepartner oder wenn sich dieser bereits in Grossbritannien befindet). Dafuer wird dann ein (kostenloses) "Family Permit" benoetigt.

1

Was möchtest Du wissen?