Einreise Ägypten für Bosnische Staatsbürger

1 Antwort

Als Bosnische Staatsbürgerin brauchst Du ein Visum für Ägypten, egal ob Du eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hast oder nicht. Das Touristenvisum kostet meines Wissens nach 25,- Euro. Das Visum musst Du bereits vor Deiner Einreise beantragen und Dein Pass muss auch noch mindesten 6 Monate gültig sein. Das Visum selbst musst Du im ägyptischen Konsulat beantragen. Ich weiß nicht, wie das für Bosnien ist, aber bei Staatsbürgern einiger Länder kann es 3-6 Wochen dauern, bis sie das Visum haben. Du solltest Dich also frühzeitig darum kümmern und nimm ins Konsulat auch Deine Aufenthaltsgenehmigung mit.

Visum und Reisepass nach London?

Hallo!

Also ich hab vor im März oder April [je nach dem] ein 6 Tages-Urlaub in London zu machen, da ich gern sehr gut vorbereitet bin plane ich immer sehr weit im voraus wesshalb sich mir auch jetzt die Frage auf tut ob ich ein Reisepass geschweige denn ein Visum für meinen Urlaub brauche bzw. für die Einreise nach London. Ich bin ein deutscher Bürger und besitze auch die deutsche Nationalität und meine Herkunft ist auch deutsch :D

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet :)

LG

...zur Frage

Personalausweis keine 6monate ab Rückreise mehr gültig (Ägyptenurlaub)?

Hallo

ich habe heute die letzten Reisedokumente für einen Ägyptenurlaub (1woche) erhalten und musste beim durchlesen der ‘Richtlinien’ feststellen, dass mein Personalausweis keine 6monate ab Rückflugsdatum mehr gültig ist... es besteht auch keine Zeit mehr einen neuen zu beantragen das er pünktlich da ist.

Kann ich dennoch meine Reise nach Ägypten antreten, muss ich mit Problemen rechnen oder kann ich es direkt abblasen??? Es handelt sich um 3 Monate die fehlen.

...zur Frage

Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

Ich fliege drei bis vier mal im Jahr nach Ägypten zum Tauchen und würde gern ein Visum bzw. Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten, geht dies, wie sind die Preise- oder ist ein Visum bei Einreise dann einfacher/ preiswerter, kann ich auch als Privatperson ein Touristenvisum beim Konsulat in Deutschland vor der Reise beantragen?

...zur Frage

Serbische Staatsbürgerschaft ... Kann ich mir das Visum am Flughafen in Hurghada holen?

Hallo!

Fliege in 3 Wochen nach Ägypten. Habe einen serbischen Pass mit deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung drin. Brauche ich da schon im voraus ein Visum oder reicht es am Flughafen in Hurghada. Wer kann helfen??

...zur Frage

Brauche ich für Ägypten ein Visum?

Als deutscher Staatsbürger, brauche ich für Ägypten ein Visum oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?