Einreise nach Dubai (nicht verheiratet, serbische Staatsbürger)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Einreise nach Dubai sollte kein Problem sein, für die Einreise in die VAE benötigt ihr als serbische Staatsbürger ein Visum welches im Vorfeld beantragt werden muß.

Ein sogenanntes Visa on Arrival ist für serbische Staatsbürger meines Wissens nicht möglich.

Auf jeden Fall solltet ihr euch beim serbischen Konsulat über die aktuellen Einreisebestimmungen erkundigen. 

Wichtig, ihr solltet in eurem Reisepass keinen Einreisestempel aus Israel haben, kann zu problemen bei der Einreise führen.

Da mittlerweile VAE und gerade Dubai doch sehr multikulturell ist, der Umgang zwischen Mann und Frau in der Öffentlichkeit doch schon viel lockerer geworden.

https://www.mofa.gov.ae/EN/ConsularServices/Pages/Visa-Information.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 02.11.2015, 20:17

Das serbischen Konsulat stellt kein Visum für Dubai aus. Das Visum ist bei der Botschaft der VAE zu beantragen und von dort erhält man auch die notwendigen Unterlagen und Auskünfte.

Im übrigen wird der Umgang zu den Geschlechtern immer noch sehr streng gesehen, hier irrst du leider. Dafür kam zuletzt ein Paar ins Gefängnis! 

Im übrigen sollte man sich in der Öffentlichkeit. egal wo, angemessen verhalten,

0

Ob Ihr einreisen dürft, erfahrt Ihr in der Botschaft - denn Ihr müßt vor der Einreise ein Visum beantragen! Eine 'Aufsichtsperson' brauchst Du nicht, auch in den VAE gilt man ab 18 als volljährig. Ich nehme an, Ihr werdet in einem Hotel übernachten, dann kümmert sich in aller Regel niemand darum, in welchem Verhältnis Ihr zueinander steht (wenn Ihr nicht aus irgendwelchen Gründen zu unangenehm auffallt)! Privat werdet Ihr zumindest bei Einheimischen niemand finden, der eine gemeinsame Übernachtung tolerieren würde - in deren Privathäusern sind sowieso meist Männer- und Frauenbereiche getrennt.

Alkohol gibt es in Dubai nur in Hotelbars oder Restaurants - denkt aber beim Heimweg (falls Euer Hotel keine Alkohol-Lizenz haben sollte) auch daran, daß 'Trunkenheit in der Öffentlichkeit' schon streng bestraft wird (auch oder gerade bei jungen Ausländern)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezüglich Visum informiert euch bei der Botschaft.

Im Hotel wo ihr übernachten wollt würde ich vorab nochmal nachfragen ob es ein Problem ist wenn ihr unverheiratet gemeinsam in einem Zimmer schläft und auch ob es in Ordnung ist das nur eine Person 21 Jahre alt ist. Wir haben getrennte Betten bekommen und eine Person musste im Zimmer 21 Jahre alt sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an die Botschaft, für das Visum. wie lange das dauert und was du dazu alles benötigst, erfährst du ebenfalls dort. Auf dem unten eingestellten Link kannst du dich ausführlich zu Visa und zu weiteren Vorschriften des Landes mal informieren. Diese Seite bietet noch mehr zu dem Emiraten, einfach mal stöbern und lesen.

http://www.emirates.com/de/german/plan_book/essential_information/visa_passport_...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde von mir waren erst dort und sind im gleichen Alter. Sie haben auch getrennte Betten bekommen und man sagte ihnen, dass man sich auf der Straße nicht küsst. Sonst war alles ganz easy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre mir hier in beiden nicht sicher, ob überhaupt eine Einreise erlaubt wird. Aber generell sehen die Araber über die Lebensweisen der Europäer hinweg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 01.11.2015, 16:52

Das stimmt so nicht ganz! 

Es wird manches eingeschränkt toleriert, man sollte aber, wie Roetli schon schreibt nicht auffallen und das weder mit Zuviel Alkohol oder Schmusereien in der Öffentlichkeit und auch nicht in öffentlich zugänglichen Räumen, wie z.B Lobby und Restaurant im Hotel. Auch die Kleidung sollte etwas angepasst  sein. 

Man sollte generell bei Reisen die Gepflogenheiten eines Landes respektieren, denn wir sind nur Gast.

Das erwarten wir doch auch von Besuchern und Einreisenden unseres Landes. 

1
Roetli 01.11.2015, 20:47
@ManiH

Du sprichst mir aus der Seele - und 'die Araber' gibt es per se auch nicht, jedes Land dort ist ein wenig anders in seinen Gepflogenheiten!

1

Was möchtest Du wissen?