Einreise nach Dubai (nicht verheiratet, serbische Staatsbürger)?

5 Antworten

Eine Einreise nach Dubai sollte kein Problem sein, für die Einreise in die VAE benötigt ihr als serbische Staatsbürger ein Visum welches im Vorfeld beantragt werden muß.

Ein sogenanntes Visa on Arrival ist für serbische Staatsbürger meines Wissens nicht möglich.

Auf jeden Fall solltet ihr euch beim serbischen Konsulat über die aktuellen Einreisebestimmungen erkundigen.

Wichtig, ihr solltet in eurem Reisepass keinen Einreisestempel aus Israel haben, kann zu problemen bei der Einreise führen.

Da mittlerweile VAE und gerade Dubai doch sehr multikulturell ist, der Umgang zwischen Mann und Frau in der Öffentlichkeit doch schon viel lockerer geworden.

https://www.mofa.gov.ae/EN/ConsularServices/Pages/Visa-Information.aspx

ManiH  02.11.2015, 20:17

Das serbischen Konsulat stellt kein Visum für Dubai aus. Das Visum ist bei der Botschaft der VAE zu beantragen und von dort erhält man auch die notwendigen Unterlagen und Auskünfte.

Im übrigen wird der Umgang zu den Geschlechtern immer noch sehr streng gesehen, hier irrst du leider. Dafür kam zuletzt ein Paar ins Gefängnis!

Im übrigen sollte man sich in der Öffentlichkeit. egal wo, angemessen verhalten,

Ob Ihr einreisen dürft, erfahrt Ihr in der Botschaft - denn Ihr müßt vor der Einreise ein Visum beantragen! Eine 'Aufsichtsperson' brauchst Du nicht, auch in den VAE gilt man ab 18 als volljährig. Ich nehme an, Ihr werdet in einem Hotel übernachten, dann kümmert sich in aller Regel niemand darum, in welchem Verhältnis Ihr zueinander steht (wenn Ihr nicht aus irgendwelchen Gründen zu unangenehm auffallt)! Privat werdet Ihr zumindest bei Einheimischen niemand finden, der eine gemeinsame Übernachtung tolerieren würde - in deren Privathäusern sind sowieso meist Männer- und Frauenbereiche getrennt.

Alkohol gibt es in Dubai nur in Hotelbars oder Restaurants - denkt aber beim Heimweg (falls Euer Hotel keine Alkohol-Lizenz haben sollte) auch daran, daß 'Trunkenheit in der Öffentlichkeit' schon streng bestraft wird (auch oder gerade bei jungen Ausländern)!

Freunde von mir waren erst dort und sind im gleichen Alter. Sie haben auch getrennte Betten bekommen und man sagte ihnen, dass man sich auf der Straße nicht küsst. Sonst war alles ganz easy.

Bezüglich Visum informiert euch bei der Botschaft.

Im Hotel wo ihr übernachten wollt würde ich vorab nochmal nachfragen ob es ein Problem ist wenn ihr unverheiratet gemeinsam in einem Zimmer schläft und auch ob es in Ordnung ist das nur eine Person 21 Jahre alt ist. Wir haben getrennte Betten bekommen und eine Person musste im Zimmer 21 Jahre alt sein.