Erbitte Erfahrungsberichte: Dubai Touristenvisum mit syrischem Pass

2 Antworten

Ich habe dies bereits mit Tuerken und Libanesen versucht durchzuziehen, ein Visum fuer Dubai zu bekommen. Es ist moeglich, dauert aber sehr lange. Bis zu sechs Monate. Und man braucht einen sogenannten Sponsor oder Garanten in Dubai. Fuer einen kurzen, rein touristischen Aufenthalt kann dies sogar ein Hotelmanager uebernehmen. Aber wie gesagt, es dauert meist sehr lange bis man das Visum erhaelt.

Hat man dir denn das Visum für deinen Mann abgelehnt und mit welcher Begründung. Was hilft es dir wenn deine Frage bejaht oder verneint wird?

38

Hier kannst du verschiedenes zu demselben Thema nachlesen und die Fragestellerin mal persönlich über ein Kompliment oder eine Freundschaftsanfrage (auf ihrem Profil) kontaktieren/ bzw. anschreiben und dir berichten lassen,, ob das Visum ohne Komplikationen genehmigt wurde.

http://www.reisefrage.net/frage/visum-dubai#answer395356

1
38
@ManiH

Da fällt mir noch ein es gibt auch sogenannte Visumbeschaffer, die nehmen dir den Stress ab und viele haben hier schon Gutes berichtet.

Anbieter kannst du bei Google oder Bing herausfinden

1
2

Nein nichts dergleichen. Ich wollte mich am Montag mal darum kümmern und mich hätte es mal interessiert, denn dann kann man sich ja die zeit sparen.

0

Bis wann Reisepassnummer (AIDA Schiffsmanifest) / Bekommt man die Nummer schon beim Reisepassantrag oder Express-Reisepass nötig?

Hallo! :)

Ich mache vom 1.4.-9.4.2016 eine Aida-Kreuzfahrt ab Dubai, dazu brauche ich natürlich einen Reisepass. Im Internet findet man widersprüchliche Angaben dazu, wann das Schiffsmanifest ausgefüllt sein muss... habe einerseits Dinge gelesen wie Vorlage der Reisepassnummer (die mir selbstverständlich noch fehlt) defintiv 1 Monat vor Reiseantritt und andererseits, dass es Aida ziemlich egal sei und auch wenige Tage vorher ok wären.

Davon hängt natürlich ab, ob ein normaler Reisepassantrag (mit der nicht unbedingt genauen Zeitangabe von 3-6 Wochen bis zur Ausstellung) reicht oder schon der doppelt so teure Expresspass nötig ist. Wie oben erwähnt also noch die Frage, ob man die Nummer schon beim Antrag erhalten und das Manifest so bereits ausfüllen kann.

Werde morgen natürlich zum Amt gehen und falls es mir hier geraten wird vorher beim Aida-Kundenservice anzurufen ;)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Tansania - Erfahrungsberichte / Tipps zu den Inseln Mafia und Pemba gesucht!

Wer hat oben genannte Inseln bereits besucht und kann z.B. Hotelempfehlungen aussprechen, Anreisetipps geben und sagen, welche Reisezeit sich gut anbieten würde? Vielen Dank!

...zur Frage

Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

Ich fliege drei bis vier mal im Jahr nach Ägypten zum Tauchen und würde gern ein Visum bzw. Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten, geht dies, wie sind die Preise- oder ist ein Visum bei Einreise dann einfacher/ preiswerter, kann ich auch als Privatperson ein Touristenvisum beim Konsulat in Deutschland vor der Reise beantragen?

...zur Frage

dubai zoll

wie ist der zoll wen ich von dubai nach deutschland zurück komme? ist die freigrenze 430 euro warenwert?

...zur Frage

gold online direkt aus Dubai kaufen zum aktuellen Tagespreis

Hallo an Alle ! Habe gehört das man in Dubai sehr güstig Gold/ Schmuck zum Tagespreis einkaufen kann leider kann ich mir eine Reise nach Dubai nicht leisten darum meine Frage kann man auch online Schmuck aus Dubai kaufen wenn ja wo ??? Habe schon mal im Internet geschaut aber irgentwie nicht das gefunden was ich suche hat jemand vielleicht eine Adresse oder wohnt vielleicht jemand in Dubei der mir eine z.b. eine Königskette Per Vorkasse schicken würde??? Danke für jede Antwort !!

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug von Dubai aus nach Musandam im Oman?

Wir werden im Februar einige Tage in Dubai auf einem Zwischenstopp verbringen und unser Programm ist eigentlich schon recht stramm. Nun erzählten uns Bekannte von der Schönheit Musandams im Oman. Würde sich ein Tagesausflug dorthin lohnen, oder müsste man doch besser eine Übernachtung mit einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?