Mein Pass ist nicht mehr 6 sondern 2 Monate gültig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise gewinnst Du ein Paar Tage wenn du direkt mit der Botschaft in Kontakt trittst, die Konsulate wickeln die Passgeschichte meist auch über die Botschaft ab ...

Wahrscheinlich dann die Italienische Botschaft in Deutschland ? Oder die deutsche Botschaft in Italien? Mein Gott ist das alles kompliziert! Das schreit ja förmlich danach das ich demnächst einfach die deutsche Staatsbürgerschaft an nehme. Das macht vieles einfacher.

0
@Alessio

Ja, die Italienische ist für Dich (noch) zuständig. Aber wenn Dein Pass jetzt in Arbeit ist, würde ich mal mit dem Konsulat rumeiern, denen Dampf machen ...

Viel Glück und schöne Reise!

0

Soweit mir bekannt ist, sind die in Dubai sehr pingelig bei der Kontrolle. Zumindest für Deutsche gilt: der Reisepass muss noch mindestens sechs Monate nach dem beabsichtigten Ausreisedatum gültig sein.

Hallo,

normalerweise gillt wie du schon erwähnt hast, das ein Reisepass mind. 6 Monate gültig sein muss. Wenn du deinen neuen Reisepass nicht vorher bekommst musst du es darauf ankommen lassen und hoffen das die Kontrolleure bei der Einreise nicht so genau nachsehen. Normalerweise wird nur das Foto abgeglichen, sonst hätten sie ja viel zu tun.

Viel Glück, gruss sabaidee