Dringend Hilfe Polnischer Pass für Türkei Urlaub Gültig

5 Antworten

Für Polnische Bürger gelten nach Abreise 60 Tage Gültigkeit des Reisepasses. Das heißt: z.B.

Herr Lewandowski hat einen Polnischen Pass und beabsichtigt einen Urlaub für 20 Tage in die Türkei. Wobei er für die Grenzüberschreitung eine Visa bis 90 Tage braucht zusätzlich muss der Polnische Pass eine Gültigkeit von 60 Tage haben. Insgesamte Gültigkeit des Reisepasses von Herrn Lewandowski müssten also 150 Tage sein.

Lassen Sie sich wegen den 90 Tage nicht Irritieren die Visa ist für Polnische Bürger Pflicht in der Türkei und beschränkt bis 90 Tage. Dazu muss also zusätzlich der Reisepass 60 Tage gültig sein.

Hallo Hedo1984, habe fachkundig abgeklaert. Muss İhnen leider sagen es geht nicht. Der Reisepass ihrer Freundin muss 6 Monate über dem RÜCKREİSE-Datum gültig sein. Also dringend ein Express-Pass besorgen oder nicht buchen.

ok ich danke ihnen für ihre mühen. Tja muss jetzt wohl mit dem polnischen konsulat sprechen wie schnell und ob es eine bescheinigung über eine verlängerung geben kann oder ein express pass.

0

Dort steht frei übersetzt:

Das bei der Einsreise erstellte Visum ist bis zu 90 Tage lang gültig!

Das ist eine in der Türkei für viele Einreisende gültige Regelung. Das hat nichts damit zu tun, das der Pass mindestens 90 oder 180 Tage lang gültig sein muss.

Das Gleiche gilt auch für Deutsche, die kein Visum für die Einreise benötigen. Nur bei denen wird der Pass/Perso auch über die Dauer der Gültigkeit anerkannt.

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr zurückhaltend. Viele Länder haben Vorschriften, wie lange der Pass mindestens noch, auch über die geplante Ausreise hinaus, gültig sein muss.

0

Katze aus den U.S.A nach Deutschland mitbringen (Dringend Hilfe)

Hallo liebe Community , Ich bin 15 Jahre und mit meiner Familie vor ein paar tagen in die U.S.A eingereist um hier für 3 Wochen Urlaub zu machen . Wir haben hier ein süsses Streuner Kätzen gefunden , aufgenommmen und gefüttert.... Naja sie ist uns , und besonders mir ans Herz gewachsen . Wir würden sie gerne mitnehmen , aber da gibt es leider ein kleines problem und zwar bräuchten wir einen 30 Tagigen Impfass vom Artz gg Tolwut etc... , aber da wir leider nicht 30 Tage sondern nur noch 21 Tage hier sind ist das ein Problem . Ich habe mich auf manchen Websites erkundigt und gefunden , dass man die Katze einen Freund anvertrauen kann und das dieser die Katze dann alleine Nach Deutschland oder anderes einfliegen lassen kann. aber hier ist die Frage , wie viel das kosten würde . Der Preis wäre uns egal , weil ohne Die Katze zu leben würde ich nicht auskommen und es würde mir das Herz brechen wenn ich diese arme Katze hier lassen müsste .... Ich bitte also DRINGEND UM HILFE wie ich dass jz Mache und ob ich jz noch zusätzlich etwas brauche ... Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe , die ich kriegen kann . Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Türkei Einreise für Italiener Gültigkeit?

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt schon sämtliche Seiten durch und bin immer noch nicht 100% sicher und zwar möchte ich jetzt spontan zu den Herbst Ferien nochmals in die Türkei oder nach Ägypten mit einer Freundin und den Kids, da sie aber keinen Express Reisepass machen möchte aus kosten gründen bleibt uns als Reiseziel nur noch Ägypten, Tunesien oder die Türkei, da sie dort auch mit dem Deutschen Perso hin reisen kann und keinen Reisepass benötigt.

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass mein Reisepass schon fast 10 Jahre alt und er am 16.Januar 2018 abläuft! Kann ich damit noch in die Türkei oder eine der anderen Ländern einreisen oder muss mein Italienischer Reisepass noch min.6 Monate gültig sein? Meine letzte Reise in die Türkei und nach Mallorca waren im August Türkei 25.8, da war er ja auch schon keine 6 Monate mehr gültig aber fast..... Daher bin ich unsicher! Möchte keine Probleme aber einen Express Ausweis oder Reisepass bekomme ich beim Konsulat nicht, da ich 1.tens erst am 24.10 buchen kann und ohne buchungsbestätigung brauche ich garnicht dahin und 2.tens steht da nur bei Notfällen da zählt ein spontaner Urlaub nicht dazu es wird auch drauf hingewiesen, dass man bei Urlaubsreisen sich frühzeitig um alles kümmern soll aber wie gesagt haben wir spontan entschieden.

Außerdem vergibt das Konsulat in Köln auch nur noch Termine und keine freien Sprechstunden mehr wie früher und der nächste Termin ist erst Anfang November, da wollten wir ja schon zurück sein wegen der Schul Ferien :D Hat jemand eine Idee oder Erfahrung? Ich hab mal gelesen und gehört, dass Deutsch sogar mit abgelaufenen Ausweisen einreisen können, gilt das aber auch für Italiener :-(???? Bitte um Hilfe besonders zu Ägypten, da würde ich nämlich wegen der noch vorhandenen Wärme eher hin als in die Türkei, wo man beim Wetter nicht sicher sein kann! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Verlängerung des Aufenthalts mit einem Türkischen Pass (Grüner Pass)?

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...Also meine Oma ist jetzt in Deutschland und hat nur noch wenige Tage bis ihre 90 Tage vom Visum abgelaufen sind bzw. vom Grünen Pass. Allerdings wollten wir jetzt versuchen das Sie wenigstens 1 Monat noch hier bleiben kann. Meine Mutter hatte eine sehr schwere Herz OP und sie ist Gott sei dank wieder zuhause.. Sie war und ist immer noch schwer Herz Krank. Sie ist seit heute wieder zuhause und zuhause war sie seit dem 12.01.2017 nicht mehr... Sie braucht hilfe und wer kann ihr besser helfen als ihre eigene Mutter?

Mein Vater arbeitet in einem 3 Schicht System.. hat alles ausgekostet.. krank genommen... Urlaub genommen.. und ist schon am Limit.. ich Studiere, bin aber seit dem das mit meiner Mutter ist fast nur zuhause gewesen und habe meine Mutter gepflegt... Psychisch sind wir Familiär alle am ende... Meine Oma wäre eine große Hilfe für uns..

Wo müssten wir hin? Kennt sich da einer aus? Ich bin soo verzweifelt.....:(Denkt ihr wir haben ne chance das es bei so einem Fall verlängert wird??

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!

liebe grüße..

...zur Frage

Wo kann man mit wenig Geld rund um Bodensee oder spontan in Europa ein paar Tage Urlaub machen?

Liebe Leute, eine Freundin, ein Kumpel und ich (Anfang 20!) würden im august gerne zusammen in den Urlaub fahren. Wir wissen aber noch nicht genau wann und sind beide eher spontan unterwegs. Wir haben ein großes Auto, einen Renault Trafic in dem wir auch ohne Probleme eine Nacht oder mehr schlafen können - er ist umgebaut und hat hinten keine Sitze. Gegen Zelten haben wir an sich auch nichts. In Frage kommt etwas rund um den Bodensee denn dort hätten wir sogar eine Wohnung zur Verfügung aber da waren wir halt schon oft. Eine Idee wäre halt auch spontan ins eruopäische Ausland zu fahren! Muss aber gut erreichbar sein von München/Allgäu aus, wir wollen ja keine Ewigkeiten Autofahren. Irgendwelche Tipps diesbezüglich, vielleicht Italien/Frankreich? Oder eben etwas in Bodenseenähe? Bin euch sehr dankbar für eure Antworten, wir brauchen dringend noch Inspiration!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?