In die Niederlande mit abgelaufenem türkischen Pass und unbefristetem Aufenthalstitel (Niederlassungserlaubnis)?

4 Antworten

Aber sicher brauchst du den...Aber den erneuern zu lassen ist doch fix gemacht. Ansonsten holste dir einen vorläufigen, welcher mit selber Wirkung angenommen wird, wie ein Kartenpass.

Türkischer Pass und FIX? Türkischer Pass und VORLÄUFIG?

Das wird wohl nichts!

0

Du brauchst nicht zwangsläufig einen Pass dabei haben, wenn du in den Niederlanden bist. Aber wie in Deutschland auch ein gültiges Ausweis-Dokument. Der deutsche "Ausländer-Ausweis" oder wie das Ding heisst, sollte reichen.

Wenn der Pass ungültig ist ist deine Aufenthaltserlaubnis schwebend unwirksam da sie nur zusammen mit dem Pass gilt.

http://www.gutefrage.net/frage/tuerkischer-pass-abgelaufen-aufenthalt-in-deutschland-unbefristet-alles-noch--legal

Minderjährig (17) in NYC Urlaub - mit Airbnb?

Hallo, liebe Community!

Mein Freund und ich würden nach dem Abi gerne eine Woche in New York City verbringen, sind zu dem Zeitpunkt aber noch 17. Es ist ja bekannt, dass die meisten Hotels erst ab 18 einchecken lassen.. Wir suchen aber Wohnungen auf Airbnb und hatten auch schon jemanden gefunden, der uns die Wohnung "überlassen" würde..

Hier also meine Frage: Ist es möglich, mit 17 ohne volljährige Aufenthaltsperson den Urlaub in NYC in einer Airbnb-Unterkunft zu verbringen? & was müssten wir bei der Einreise beachten (Einverständnisformular der Eltern, Bezugsperson vor Ort etc.)?

Lieben Dank im Voraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Geht es mit dem türkischen Pass mit deutscher unbefristeten Aufenthaltserlaubnis ohne Visim nach Großbritannien?

Bräuchte bitte klare Antworten..

Wie viel kostet ein Visum für nicht mal eine Woche?

Und wo kann man den beantragen? Ausgeschlossen im Internet, wenn es geht..

Ehrlich gesagt blicke ich da kaum durch.

Danke!

...zur Frage

Kann ich von Deutschland nach Griechenland mit gültigem türkischen Reisepass verreisen?

Ich werde am 5.8.2016 von Berlin nach Athen für 1 Woche mit Ryanair verreisen. Ich lebe in Deutschland und habe ein gültiges türkischen Reisepass mit unbefristetem Aufenthaltstitel. Deshalb kann ich zur Schengenregion ohne Visum verreisen?

...zur Frage

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

Brauch ich ein Visum?

Hallo zusammen! Ich besitze einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Da ich im Laufe dieses Jahres mit meiner Stufe nach Italien fliegen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich nun ein Visum brauche oder nicht. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass ich dank des Aufenthaltstitels "Visumfrei" im Schengengebiet umherreisen kann. Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!?

Kann mir da jemand behilflich sein? Eventuell Belege? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

...zur Frage

braucht man mit türkischen pass visum nach italien?

hallo ich wohne in stuttgart ( habe türkischen pass und unbefristete aufenthaltsgenahmigung) und möchte demnächst übers wochenende mal nach mailand fahren.. Kann ich ohne probleme 2 tage in mailand verbringen oder brauch ich ein visum??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?