In die Niederlande mit abgelaufenem türkischen Pass und unbefristetem Aufenthalstitel (Niederlassungserlaubnis)?

4 Antworten

Und lieber Fragesteller? Wie siehts aus? Was ist draus geworden? Oder wird das jetzt wieder so eine "Frage stellen,Antworten kriegen und NICHT Danke sagen"-Nummer?

Aber sicher brauchst du den...Aber den erneuern zu lassen ist doch fix gemacht. Ansonsten holste dir einen vorläufigen, welcher mit selber Wirkung angenommen wird, wie ein Kartenpass.

hauseltr  23.06.2016, 12:30

Türkischer Pass und FIX? Türkischer Pass und VORLÄUFIG?

Das wird wohl nichts!

0

Wenn der Pass ungültig ist ist deine Aufenthaltserlaubnis schwebend unwirksam da sie nur zusammen mit dem Pass gilt.

http://www.gutefrage.net/frage/tuerkischer-pass-abgelaufen-aufenthalt-in-deutschland-unbefristet-alles-noch--legal

Du brauchst nicht zwangsläufig einen Pass dabei haben, wenn du in den Niederlanden bist. Aber wie in Deutschland auch ein gültiges Ausweis-Dokument. Der deutsche "Ausländer-Ausweis" oder wie das Ding heisst, sollte reichen.