Mit türkischem Pass reisen nach Kroatien?

1 Antwort

Kroatien ist EU-Land und daher gelten die gleichen Ein-/Ausreisebedingungen wie in jedem anderen EU-Land.

Kurzer Auszug aus den Reisebedingungen:

Bürger der EU benötigen für die Einreise nach Kroatien einen gültigen Personalausweis (Aufenthalt bis 30 Tage) oder einen Reisepass (Aufenthalt bis 3 Monate) mit Lichtbild.

Auch Kinder benötigen unbedingt ein eigenes gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild.

Alleinreisende Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Das Reisedokument muß gültig sein (Personalausweis mind. 30 Tage, Reisepass mind. 3 Monate)

Die genauen Einreisebestimmungen für Kroatien kann man auch auf den Seiten des auswärtigen Amtes nachlesen.

Hoffe das es dir hilft :)