Kosten Visum Uk 1 Tag mit türkischem Pass?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo buh26,

auf dieser Seite kannst du dein Land eingeben und den Grund deines Aufenthalts. Dann gibt dir die Webseite aus, ob du ein Visum brauchst, oder nicht: https://www.gov.uk/check-uk-visa

Für deinen Fall: Ja, du brauchst eines. Es kostet 141 US-Dollar. Du kannst allerdings auch versuchen für deinen Zweck das Transitvisum zu bekommen. Das kostet 91 US-Dollar.

liebe Grüße

Chris

Ich habe mir das auf der von travelchris genannten (guten Seite!) angesehen und durchgespielt - man braucht ein General Visitor Visa und das kostet 83 Pfund.

Mit einem Transitvisum darfst du vermutlich das Schiff gar nicht erst verlassen. Wenn du das Schiff aber nicht verlassen darfst brauchst du im Umkehrschluss auch gar kein Visum. Ob sie dich dann aber überhaupt mit dem Schiff mitnehmen ist wieder eine andere Frage.

Kostet 102 Euro, kannst du bei deiner Kreisverwaltung oder alternativ, solltest du in einer kreisfreien 'Stadt wohnen, ganz einfach im Rathaus beantragen.

Solltest du dir diese Kosten in Zukunft ersparen wollen, solltest du vllt. den Herrn Erdogan abwählen.

Revolera 19.05.2014, 18:51

Was hat die Kreisverwaltung mit einem englischen Visum zu tun? Und was hat Erdogan damit zu tun dass die Briten ein Visum verlangen?

1
travelchris 19.05.2014, 23:09
@Revolera

Also eine Kreisverwaltung kann dir kein Visum ausstellen. ;-) Das wäre ja noch schöner! ^^ Also, Danke Revolera! :-)

0
AnhaltER1960 21.05.2014, 13:05
@travelchris

Neinnein, das funktioniert anders. Wenn der Grenzbeamte ihrer Majestät das Visum vom Landratsamt, sagen wir in Leer/Ostfriesland, sieht, lacht er sich tot. Und schon ist der Weg frei....

0

Was möchtest Du wissen?