Kosten Visum Uk 1 Tag mit türkischem Pass?!

2 Antworten

Hallo buh26,

auf dieser Seite kannst du dein Land eingeben und den Grund deines Aufenthalts. Dann gibt dir die Webseite aus, ob du ein Visum brauchst, oder nicht: https://www.gov.uk/check-uk-visa

Für deinen Fall: Ja, du brauchst eines. Es kostet 141 US-Dollar. Du kannst allerdings auch versuchen für deinen Zweck das Transitvisum zu bekommen. Das kostet 91 US-Dollar.

liebe Grüße

Chris

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Brauche ich ein Visum um Schottland hinzufahren ?

Hallo

Ich möchte wissen ob ich ein Visum um nach Schottland hinzufahren brauche, da ich einen kosovarischen Pass habe.

...zur Frage

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

Visum für UK - "up to date registration certificate"?

Hallo, Ich werde bald mit meiner Frau (aus Peru), die hier mit mir in Deutschland lebt nach UK reisen. Jetzt haben wir die Online Visa Application ausgefüllt und müssen ein Appointment in München vereinbaren. Bei den Informationen über die mitzubringenden Dokumente stand auch das hier: "* up to date registration certificate for applicant and EEA sponsor i. e. spouse or parent (not older than 1 month)"

Was genau ist damit gemeint? Ist das ein aktuelle Aufenthaltsbescheinigung unserer Gemeinde oder ist das nur nötig wenn man in UK lebt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Nils

...zur Frage

Muss ich irgendetwas bei der Einreise in Baku am Flughafen beachten?

Das Visum für Aserbaidschan habe ich erhalten. Bin aber noch nie mit einem Visum im Pass irgendwo eingereist. Muss ich irgendetwas am Flughafen beachten? Oder ist es wie überall, einfach pass hin halten? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?