Kosten Visum Uk 1 Tag mit türkischem Pass?!

1 Antwort

Hallo buh26,

auf dieser Seite kannst du dein Land eingeben und den Grund deines Aufenthalts. Dann gibt dir die Webseite aus, ob du ein Visum brauchst, oder nicht: https://www.gov.uk/check-uk-visa

Für deinen Fall: Ja, du brauchst eines. Es kostet 141 US-Dollar. Du kannst allerdings auch versuchen für deinen Zweck das Transitvisum zu bekommen. Das kostet 91 US-Dollar.

liebe Grüße

Chris

Kennt Ihr schon die neuen Visa-Regelungen für Oman-Besuche?

Mit Eröffnung des neuen (riesigen!) Flughafens in Muscat/Oman (MCT) treten neue Regelungen für alle Oman-Besucher in Kraft. Spätestens ab dann kann man nur noch mit vorher online beantragtem e-Visum ('26bB Tourist Visit Visa') einreisen, on-arrival-Visa werden dann weder an den Flughäfen des Landes noch an den Land-Übergängen aus den VAE ausgestellt!

Das Visum kann nach Registrierung bis zu 6 Monaten im Voraus beantragt werden und kostet derzeit den üblichen Preis von OMR 20 (ca. 40€), eine Bestätigung bekommt man in aller Regel innerhalb von 24h. Die unbedingt zur Vorlage bei der Immigration ausdrucken und mitnehmen!

Man braucht zur Beantagung die gescannte Foto-Seite aus dem Pass, ein gescanntes/digitales Passbild und eine Kreditkarte.

https://evisa.rop.gov.om/

dort 'Apply for unsponsored visa'

Just for info...

...zur Frage

Visa-Bestimmungen für England?

Bürger des Schengen-Raums brauchen für Grossbritannien kein Visum. Das ist klar.
Ich frage hier aber für jemanden, der einen Sri-Lanka-Pass hat, in der Schweiz aber seit seiner Geburt lebt und die Niederlassung B hat.
Braucht er für England ein Visum?
Weiss das jemand?
Danke!

...zur Frage

Visum für UK - "up to date registration certificate"?

Hallo, Ich werde bald mit meiner Frau (aus Peru), die hier mit mir in Deutschland lebt nach UK reisen. Jetzt haben wir die Online Visa Application ausgefüllt und müssen ein Appointment in München vereinbaren. Bei den Informationen über die mitzubringenden Dokumente stand auch das hier: "* up to date registration certificate for applicant and EEA sponsor i. e. spouse or parent (not older than 1 month)"

Was genau ist damit gemeint? Ist das ein aktuelle Aufenthaltsbescheinigung unserer Gemeinde oder ist das nur nötig wenn man in UK lebt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Nils

...zur Frage

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Einreise in die Ukraine beim tunesischen Pass mit unbefristeten Aufenthalt in Deutschland

Hallo! Leider konnten mir keine Reisebüros bei der Frage helfen und auch das ukrainische Konsulat versuche ich nun seit einer Woche zu erreichen. Meine Frage ist, habe einen tunesischen Reisepass mit unbefristeten Aufenthalt in Deutschland, wurde auch in Deutschland geboren, brauche ich dann ein Visum für die Einreise in die Ukraine (12 Tägiger Aufenthalt)? Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte, die Frage zu beantworten. Vielen Vielen Dank

...zur Frage

Konvektion Pass brauche ich visum für Urlaub in Bosnien?

Kommt aus Syrien,2 Jahre und 6 Monate im Deutschland hat Konvention Pass, kann jemand sagen braucht man Visum für Bosnien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?