Kosten Visum Uk 1 Tag mit türkischem Pass?!

2 Antworten

Hallo buh26,

auf dieser Seite kannst du dein Land eingeben und den Grund deines Aufenthalts. Dann gibt dir die Webseite aus, ob du ein Visum brauchst, oder nicht: https://www.gov.uk/check-uk-visa

Für deinen Fall: Ja, du brauchst eines. Es kostet 141 US-Dollar. Du kannst allerdings auch versuchen für deinen Zweck das Transitvisum zu bekommen. Das kostet 91 US-Dollar.

liebe Grüße

Chris

Muss man das Visum für die Kapverdischen Inseln schon in Deutschland bei der Botschaft beantragen?

wir reisen am 23.03. nach Sal mit dem Flieger. Muss ich da das Visum schon im Pass eingetragen haben, oder kann man das Visum ggf. in Sal bei der EinrWie teuer ist das vor Ort, kann man in Euros zahlen??

Mit freundllichen Grüßen Petra vom Lehn

...zur Frage

Spezielle Visum Fragen Türkei-Deutschland

Hey Leute bin neu hier und gerade am verzweifeln... Ich versuche ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen aber das ist komischerweise trotz sehr guten Internetanwenderkenntnissen :P nicht möglich. Nachdem ich schließlich voller frust dem Auswärtigen Amt geschrieben habe bekam ich dann auch noch eine automatisch Generierte Mail zurück. Ich bin am verzweifeln und hoffe jetzt auf eure Hilfe!!! Das ist die Mail, welche ich hingeschrieben habe steht alles drinnen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich bei der Recherche einige spezieller Visa-Fragen nicht weiterkomme versuche ich es nun auf diesem Weg. Folgender Sachverhalt und zwar würde eine Türkin gerne nach Deutschland kommen um die Deutsche Sprache zu lernen, um schließlich in Deutschland zu studieren (Master). Unterkunft ist bei mir möglich auch eine finanzielle Absicherung ist nicht das Problem. Sie hat bisher weder an ihrer Schule noch anderweitig Deutsch erlernt. Sie ist 21Jahre alt und gelernte Krankenschwester. Als Krankenschwester in Deutschland zu arbeiten ist vordergründig durch den Mangel der Deutschkenntnisse nicht erwägenswert. Nun meine Frage welche Möglichkeiten gibt es in Sachen Visum

-ist ein Visum für einen Sprachkurs immer auf 3Monate begrenzt? Wenn ja wie häufig lässt sich dies wiederholen, denn 3Monate reichen nicht aus um eine Sprache zu lernen.

-kann ein Sprachkurs nach Wohnortswechsel in einer anderen Sprachschule fortgesetzt werden?

-gibt es die Möglichkeit neben dem Sprachkurs ein Praktikum in einem Krankenhaus zu absolvieren? (vorausgesetzt es lässt sich eines finden)

Ich bin ein wenig ratlos und würde mich über eine Antwort sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen,

Vielen Dank für jeden der antwortet!!!!!!!!

...zur Frage

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

Visum für UK - "up to date registration certificate"?

Hallo, Ich werde bald mit meiner Frau (aus Peru), die hier mit mir in Deutschland lebt nach UK reisen. Jetzt haben wir die Online Visa Application ausgefüllt und müssen ein Appointment in München vereinbaren. Bei den Informationen über die mitzubringenden Dokumente stand auch das hier: "* up to date registration certificate for applicant and EEA sponsor i. e. spouse or parent (not older than 1 month)"

Was genau ist damit gemeint? Ist das ein aktuelle Aufenthaltsbescheinigung unserer Gemeinde oder ist das nur nötig wenn man in UK lebt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Nils

...zur Frage

Muss ich irgendetwas bei der Einreise in Baku am Flughafen beachten?

Das Visum für Aserbaidschan habe ich erhalten. Bin aber noch nie mit einem Visum im Pass irgendwo eingereist. Muss ich irgendetwas am Flughafen beachten? Oder ist es wie überall, einfach pass hin halten? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?