Braucht ein türkischer Staatsgehörige ein visum für Malta?

1 Antwort

"Einreise nach Malta - Allgemeine Informationen: Alle Angehörigen dritter Staaten (z.B. Türkei), die sich mit einer gültigen Aufenthaltsgenehmigung legal in einem Schengener Staat (z.B. Österreich) aufhalten, können mit einem gültigen Reisepass visumfrei bis zu 3 Monaten pro Halbjahr in die anderen Schengen-Vollanwenderstaaten (z.B. Malta) reisen." In die Klammern habe ich Deine Angaben gesetzt, d.h. Du benötigst für die Einreise nach Malta kein Visum.

Brauche ich als türkischer Staatsbürger ein Visum für Abu Dhabi (Zwischenstopp)?

Nächste Woche fliege ich nach Thailand. Leider habe ich in Abu Dhabi einen Zwischenstopp.. Daher die Frage ob ich als türkischer Staatsbürger ein Visum für die Weiterreise brauche.


DANKE :)

...zur Frage

Zwei Wochen auf Malta - ist das zu lang für einen Sommerurlaub?

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Urlaubsziel (Sommerurlaub - 2 Wochen). Nun bin ich auf Malta gestoßen. War jemand von euch schonmal da? Kann man dort für zwei Wochen hinfahren ohne, dass es einem langweilig wird?

...zur Frage

Bin türkischer Bürger, lebe in Deutschland und möchte von der Schweiz aus in die Türkei fliegen. Brauche ich ein Visum? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe?

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Kann man mit einen Visum fuer Kanada auch einen Tag in die USA fahren?

Ich plane einen 8 woechigen Aufenthalt in Vancouver. Jetzt stell ich mir die Frage, ob man evenutell fuer einen Tag nach Seaatle reisen kann. Braucht man dafuer ein eigenes Visum? Danke im Voraus

...zur Frage

Welcher Mietwagenanbieter ist empfehlenswert für Malta?

Preislich und von der Ausstattung der Fahrzeuge her, welcher Mietwagenanbieter ist für die Insel zu empfehlen? Sollte ich den Wagen schon von Deutschland aus buchen, was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?