Zwischenstop Abu Dhabi, ist ein Visum nötig?

3 Antworten

Wenn folgende Bedingungen erfüllt sind, benötigen Reisende kein Transitvisum:

- Reisende verfügen über ein Weiterreiseticket in ein Drittland

- Reisende halten sich im Transitbereich des Flughafens auf

- Reisende fliegen mit dem nächsten Anschluss weiter

- Die Weiterreise erfolgt innerhalb von 12 Stunden

Achtung:

Für visumpflichtige Personen ist ein Transitvisum für den Wechsel zwischen den Flughäfen Dubai International (DXB) und Dubai Al Maktoum International (DWC) erforderlich.

-----------_

Wenn das auf dich zutrifft, dann brauchst du kein Visum.

Für gewöhnlich braucht man für Transitflüge kein Visum. Du besuchst ja nicht das Land.

Fatihclk
Fragesteller

Ich lass mich jetzt mal überraschen. Werde es dann nachdem urlaub hier melden 😃

Ich würde für eine sichere Auskunft auf dem Konsulat von VAE anrufen.

Fatihclk
Fragesteller

Hab ich, leider wurde ich zu Etihad Airways weitergeleitet. Und Etihad Airways gibts keinen gescheiten Auskunft 🥲